Galerie

Die besten SciFi-Filme auf Blu-ray

Scharf, schärfer, Blu-ray Disc: Die speicherstarken Silberlinge haben High Definition im Wohnzimmer etabliert. Doch welche Titel lohnen sich? Wir stellen Ihnen die 100 besten Blu-ray Discs vor.

Avatar - Extended Collector's Edition: Den erfolgreichsten Film aller Zeiten zu Hause in 3D zu genießen, bleibt den Käufern 3D-tauglicher Fernseher und BD-Player vorbehalten. Aber "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (2009) lohnt sich als "Extended Collector's Edition" mit drei Schnittfassungen auch in 2D. Auf drei Blu-ray Discs verraten Cameron und sein Team alle Geheimnisse Pandoras. Das plastische Bild ist makellos, Farbwiedergabe und Kontrastumfang sind überragend. Natürlich gibt es dazu einen hervorragenen Surroundmix: Empfehlenswert ist die englische Sprachfassung mit einer sehr homogenen DTS-HD-Spur. Bei Amazon kaufen