Galerie

Apps der Bundesliga-Clubs: Ergebnisse des Sicherheitstests - Borussia Dortmund

Von Bayern München bis Schalke 04: Wir haben Sicherheit und Datenschutz in den Apps der Bundesliga-Vereine geprüft. In dieser Galerie finden Sie die Ergebnisse.

Borussia Dortmund

Im Umfang etwas geringer ist die App des BVB. Aber immer noch bietet sie dem Fan ein umfangreiches Info-Paket an Spieltagen und auch in der spielfreien Zeit. Statistiken, News, Bilder, Tweets: BVB Non-Stop! Bei der iOS-Version der App war es wiederum wegen der Verschlüsselung nicht möglich, die Inhalte des Datenstroms zu überprüfen. Das ist erstmal ein gutes Zeichen, wenn auch die BVB-iOS-App Verbindung zu Werbenetzwerken aufnimmt.

Eine echte Blutgrätsche packt die Android-App aus. Hier werden exakte Standortdaten und die Android Advertising ID unverschlüsselt übertragen: Da ziehen wir die Ampelkarte: Gelb-Rot!  

Getestete App-Version: iOS​  5.0.6, Android​ 5.0.3