Bilder: Die Neuheiten der TV-Hersteller

Samsung

Samsung setzt dieses Jahr sowohl auf Größe als auch auf Kurven - beides in unterschiedlichen Metiers. Bei den Ultra-HD-Geräten zählt für den Hersteller vor allem Größe. Ganze 110 Zoll ist der neue S9000 groß - doch ob er auch in Deutschland auf den Markt kommt, ist nicht sicher, hier wird noch eifrig verhandelt. Die 85-Zoll-Variante im Timeless Design soll bis spätestens Ende April in den deutschen Handel kommen.

Auch beim Thema OLED verspricht Samsung mehr. Nachdem die Markteinführung noch immer auf sich warten lässt, präsentierte der Hersteller nun sogar einen gekrümmten Bildschirm mit OLED-Technologie - genau wie der Konkurrent LG. Doch laut Samsung hat der Hersteller wohl nicht vor, die gekrümmten 55-Zöller auch auf den Markt zu bringen, sondern sieht das Ganze nur als Forschungsprojekt.