Top-5-Galerie

Die besten kompakten Digitalkameras - Platz 4: Sony RX100 VI

Testsieger und Top-Kompaktkameras: Wir stellen die 5 besten Digitalkameras aus den ColorFoto-Kameratests in unserer Galerie vor.

Platz 4: Sony RX100 VI

Die Sony RX100 VI führt die erfolgreiche Edelkompakte in die sechste Generation. Im Vergleich zu den Vorgängern wartet die RX100 VI nun mit einem 8-fach-Zoom statt dem bisherigen 3-fach-Zoom. Die Zeiss Vario-Sonnar T* 2,8-4,5/9-72 mm (24-200 mm KB)​ Optik verliert dadurch zwar ein wenig Lichtstärke, im Gegenzug gehört nun jedoch ein Bildstabilisator zur Ausstattung. Weiterhin bietet die Edelkompakte 3-Zoll-Display, OLED-Sucher, Blitz, 4K-Video, WLAN und NFC. Im Testlabor überzeugt die Reisekamera mit schnellem Autofokus und überzeugender Bildqualität.

Preis: ca. 1.000 Euro

Testwertung: 44,5 (DSLR-Testverfahren 1.8)

Tipp: Wer vor dem hohen Preis zurückschreckt, sollte einen Blick auf die noch erhältlichen Vorgängermodelle werfen – deren Bildqualität liegt nicht weit zurück.​​