Galerie

Aussterbende Techniken

Wir wagen einen Blick in die Zukunft und zeigen Ihnen Technologien, an die wir uns zwar alle gewöhnt haben, die es aber schon bald nicht mehr geben (könnte)...

1. CDs, DVDs und Blu-rays

Das Netz ist allgegenwärtig, immer mehr Geräte greifen darauf zu und die Verbindungen werden immer schneller. Warum sollen wir künftig also noch auf Musik-CDs, Video-DVDs oder Blu-rays warten, wenn online alles und zu jeder Zeit verfügbar ist?

Der Wandel hat bereits begonnen. Alle wichtigen Fernsehsender bieten ihre Sendungen auch online an. Über Portale wie Maxdome (siehe oben) oder die iTunes-Videothek lassen sich Filme und Serien in immer besserer Qualität legal herunterladen, von entsprechenden Musik-Angeboten ganz zu schweigen.

Wir kennen Leute, die seit Jahren weder eine CD gekauft noch eine DVD ausgeliehen haben. Schon bald wird das die Regel sein und nicht mehr die Ausnahme.