Tipps & Tricks

Android Launcher für Tablets im Überblick - Total Launcher (4,3)

Wer sein Android-Tablet eine individuelle Note geben will, der spendiert ihm einen alternativen Launcher. Wir zeigen Ihnen sechs Empfehlungen.

Total Launcher (4,3)

„Drücken und halten, um es einzustellen“ - das ist das Motto des kostenlos erhältlichen Total Launcher. Wer einen möglichst umfangreich konfigurierbaren Launcher sucht, der wird hier prima bedient. Bis hin zu unterschiedlichen Layouts für den senkrechten und den waagerechten Modus des Tablets erlaubt Total Launcher extrem viele Einstellungen, auch in den Feinheiten. Nach dem ersten Start auf einem Tablet zwar sehr wuchtig aus, doch hat man Elemente wie die Startseiten-Widgets erst mal auf die richtige Größe gebracht, verliert sich dieser Eindruck schnell. Anspruchsvolle Nutzer freuen sich über Gesten, die Unterstützung für Tasker-Plugins, nach Nutzung sortierter App-Übersicht und viele praktische Widgets.