Sicherheit & Internet:Internet
Analyse versus Aktion
Das Internet stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Laut einer aktuellen Studie bereiten die Verlagerung von Geschäftsprozessen aus dem Offline in den Online-Bereich 53 Prozent der Befragten Kopfzerbrechen. Ratlosigkeit macht sich breit.

Analyse versus Aktion
Wieviel Prozent der jährlichen Marketinginvestitionen fließen in den Online-Kanal?

Analyse versus Aktion
Welche Internet-basierten Marketing-Tools kommen in Ihrem Unternehmen zum Einsatz (gezeigt werden die Ergebnisse für die Webanalyse)?

Analyse versus Aktion
Sind Sie der Ansicht, dass Ihre Online-Marketing-Strategie riskanter ist als die herkömmlichen Marketing-Tools, die in Ihrem Unternehmen zum Einsatz kommen? "Riskant" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass das Ergebnis schwerer vorherzusagen und die Wahrscheinlichkeit eines Fehlschlags höher ist.

Analyse versus Aktion
Wie lässt sich Ihrer Ansicht nach die Lücke zwischen Datenanalyse und Aktion am besten schließen?

Analyse versus Aktion
Einteilung in vier Analysetypen auf der Basis der Beantwortung folgender Fragen: Wie häufig erfassen Sie alle Aspekte der im Internet generierten Kundendaten? Sehr oft / oft = Hoch Manchmal / selten / nie = Gering Wie würden Sie Ihr Unternehmen bewerten, wenn es um die Umsetzung von Analysedaten in eine Änderung der Geschäftsprozesse geht? Sehr effektiv / effektiv = Hoch Neutral / nicht sehr effektiv / überhaupt nicht effektiv = Gering

Analyse versus Aktion
Best Practice-Modell der Webanalyse

Analyse versus Aktion
Welche der genannten Internet-basierten Marketing-Tools nutzt Ihr Unternehmen?

Analyse versus Aktion
Welche der folgenden Internet-basierten Marketing- Tools nutzt Ihr Unternehmen? Das Diagramm berücksichtigt Unternehmen, die diese Tools häufig oder immer nutzen.

Analyse versus Aktion
Prozentualer Anteil der Analysetypen nach Land

Analyse versus Aktion
Wie häufig führen Sie die folgenden Online Marketing- Aktivitäten durch?

Analyse versus Aktion
Wo liegen Ihrer Ansicht nach die Schwierigkeiten bei der Verlagerung der Marketing-Aktivitäten vom Offline- auf den Online-Kanal?