Schnäppchen-Check bei Amazon
Amazons Angebote der Woche
Weihnachten kommt immer näher und Amazon erhöht die Zahl der Angebote. Diese Woche im Check: Ein kleines Tablet von Axdia, ein digitaler Bilderrahmen von Hama sowie ein LED-Monitor von Acer. Außerdem der All-in-One-Photosmart von HP, ein MP3 Player sowie eine Digitalcamera von Samsung und viele weitere Artikel.

Amazon bewirbt das Odys Space zwar als Tablet-PC, mit dem 7 Zoll großem Display, mobilem Internet über UMTS und Telefon-Funktion, ist es aber eher ein Smartphone. Wer schmale Finger hat, kann zum Tippen eine Tastatur einblenden, das Bild dreht sich automatisch bei Lageveränderungen des Gerätes. Betriebssystem ist Android 2.2, der interne Speicher beträgt 4 GByte.
Über den Preis von 149,00 Euro kann man nicht meckern, aber das Schwestermodell Odys Loox ist noch günstiger, in schwarz derzeit gerade mal 105,90 Euro.

Das HP Photosmart Premium Fax e-All-in-One C410b Drucker ist ein Vielzweckgerät, das faxen, scannen und kopieren und drucken kann. Der Drucker schafft 34 Schwarz/Weiß- oder 32 farbige Seiten pro Minute, Duplex ist möglich. 5 Tintenpatronen und die HP Photo Creations Software gehören zum Lieferumfang.
Amazons 139,00 Euro liegen an der unteren Grenze der üblichen Preise für dieses Gerät. Kein Schnäppchen.

Den LED-Monitor S240HLBID von Acer hat Amazon in verschiedenen Größen auf Lager. Das 24 Zoll-Modell kostet mit DVI-, VGA- und HDMI-Anschluss 129,00 Euro und hat damit das beste Preis/Leistungsverhältnis. Zum Vergleich: Das 20-Zoll-Modell ohne HDMI kostet auch schon 114,00 Euro.
Im Vergleich zu anderen Online-Händlern ist Amazon bei dem Monitor aktuell etwa 20 Euro günstiger als der Wettbewerb.

Die Samsung ST65 Digitalkamera mit 14,2 Megapixel und 5-fach optischem Zoom gibt es bei Amazon in vier Farben (rot, silber, blau und grün) für je 67,00 Euro, das ist der derzeit niedrigste Preis für dieses Gerät. Gespeichert werden die Aufnahmen auf Micro-SD-Karte.

Der Hama New Basic digitale Bilderrahmen kann Speicherkarten der Formate SD,SDHC,MMC und MS lesen.
Mit 8 Zoll großem Display kostet er knapp 40 Euro, mit 12 Zoll Display 88 Euro, beides recht übliche Preise für solche Geräte.

Der MP3-Player Sansa Clip+ MP3-Player von SanDisk ist ein schönes Beispiel für das Prinzip: im Dutzend billiger. Mit 2 GByte Speicherplatz kostet er 32,50 Euro, mit 8 GByte günstige 39,99 Euro, das Gehäuse ist in beiden Fällen schwarz. Wer andere Farben möchte, zahlt für 4 GByte knapp 45 Euro, woanders noch mehr.

Der Logitech Squeezebox Touch WLAN-Musik-Player spielt Musikdateien vom PC, MAC und USB-Stick, empfängt digitale Radiosender und nutzt Musikdienste wie Napster, Deezer, Mediafly und Classical.com. Die Bedienung erfolgt über ein Touchscreen, der Player kann an die Stereo-Anlage angeschlossen werden.
Bei Amazon schlägt die Squeezebox mit 189,99 Euro zu Buche. Damit bewegt sich der Online-Händler aktuell ca. 15 Euro unter dem Preisniveau anderer Händler.

Für Nostalgiker, die noch Musikcassetten nutzen, bietet der Karcher RR 512 Radio Boombox ein Doppelkassettendeck. CD- und MP3-Player sind selbstredend auch eingebaut, außerdem ein AM/FM-Radio. Anschluss über USB 2.0. Die beiden Lautsprecher haben eine Ausgangsleistung von 200 Watt PMPO.
Mit 79,99 Euro bietet Amazon den derzeit niedrigsten Preis.

Wer lieber selber Musik machen möchte, kann als Einsteiger zu dem FunKey 61 Keyboard greifen. 61 ist hier die Zahl der Tasten. 100 Sounds, 100 Rhythmen sowie 8 Drum-Rhythmen bringt das Gerät mit.
Amazon möchte für das Gerät inklusive Netzteil und Notenständer 49,00 Euro, das ist an der unteren Grenze des marktüblichen. Kein Schnäppchen.