Galerie

Amazon: Lustige Rezensionen und kuriose Produkte - TV-Testbilder

Auf Amazon gibt es viele kuriose Produkte - noch witziger sind aber oft deren Bewertungen. Wir zeigen die lustigsten Amazon-Rezensionen.

TV-Testbilder

Nostalgikern wird bei dieser Testbilder-DVD warm ums Herz. Doch Achtung, es wurde geschlampt:

Rezension von G. Pahl (4 von 5 Sternen): epochales Meisterwerk trotz vereinzelter historischer Fehler

"Regisseur Miguel Ramanez vollbringt mit seinem neuen Meisterwerk den Spagat zwischen historischer Anmut und postmodernem Infotainment, wobei das Werk neben einem kritischen Blick über die Schulter der damalig sogenannten "Unterklassen" auch mit einem schelmischen Augenzwinkern sich selbst betrachtet.

Es ist ein Gefühl von Wehmut, dass den Betrachter erfüllt und in eine Achterbahnfahrt der Emotionen aus Trauer über das Ende der Ausstrahlung und Selbstironie über all die nächtlichen Minuten vor dem Testbild, die Kontinuität des Augenblickes bis zum Morgengrauen verdrängend, bis hin zum wärmenden Gefühl der Stabilität, der Sicherheit dass sich die Welt noch dreht und mit dem Ende des Testbildes wieder ein neuer Tag anbrechen wird.

[...]

Einziger Wehrmutstropfen sind leider mehrere Flüchtigkeitsfehler, welche vermutlich durch die ohnehin schon weit überzogene Produktionszeit und -kosten leichtsinnigerweise übersehen wurden.

So zeigt das das peruanische Testbild der Epoche 1964-72 im oberen linken Mittelquadrat fälschlicherweise die Farbe Bolivianisch-Magenta anstelle vom staatlichen rot.

[...]

Insgesamt jedoch handelt es sich um ein epochales Meisterwerk, welches auf der Speisekarte der Dokumentation wie ein ausgewogenes 6-Gänge-Menü den gesunden Ausgleich zu all dem nächtlichen Fastfood schafft." [sic]