Galerie

Amazon: Lustige Rezensionen und kuriose Produkte - Waschmaschinen-Impressionen

Auf Amazon gibt es viele kuriose Produkte - noch witziger sind aber oft deren Bewertungen. Wir zeigen die lustigsten Amazon-Rezensionen.

Waschmaschinen-Impressionen

Es ist immer wieder das gleiche bei Buch-Verfilmungen: Sie können mit der Vorlage nicht mithalten. Schade!

Rezension von G. Pahl (1 von 5 Sternen): Das Buch war besser...

"Nachdem ich das Buch geradezu verschlungen habe, habe ich 2 Monate lang erwartungsvoll auf die Verfilmung gewartet... - und wurde bitter enttäuscht.

Klar ist der Film immer nur eine abgespeckte Variante des Buches, aber dieser ist so lieblos abgearbeitet, dass man gefühlsmäßig nicht so recht in die Handlung hineingerät. Warum der frühlingsfrische Weichspüler, warum der plötzliche Wechsel in den Pflegeleicht-Modus, warum nur 40° Grad? Kann man im Buch die Antworten in sich spüren, der Film bleibt sie schuldig.

Aber auch die Charaktere entwickeln sich nicht weiter und auf die emotionale Bindung an den Zuschauer wartet man vergeblich. So dürfte die plötzliche Überraschung der roten Socke (eine genauere Beschreibung wäre ein Spoiler) für jeden unerklärlich sein, der das Buch nicht gelesen hat. Der braune Schal wurde (vermutlich aus politischen Gründen) durch ein pinkes Halstuch ersetzt und der gelb-blaue Wollpullover wurde völlig rausgenommen, das schmerzt zusätzlich.

Ich habe die DVD enttäuscht zurückgeschickt und tröste mich mit dem Gedanken an den baldigen Verkaufsstart von "Dry Hard II - Ein guter Tag zum Schleudern"." [sic]