Galerie

Aktuelle Webtipps - Yahoo Axis: Suchen und Browsen

Yahoo Axis: Suchen und Browsen

Der Internetkonzern Yahoo hat einen eigenen Browser vorgestellt, der die Suche im Web in den Mittelpunkt rückt. Die Software gibt es als Plug-in für Desktop-Browser und als App für iPad und iPhone.

Axis erweitert die Fähigkeiten des vorhandenen Browsers, integriert die Suchtechnologie von Yahoo und zeigt die Fundsachen in einer eigenen Oberfläche an. Webadressen und Suchanfragen gibt der User in ein universelles Eingabefeld ein. Die Ergebnisse stellt Axis sofort mit Vorschauansichten dar. Der Anwender surft also nicht mehr auf die Seite einer Suchmaschine, startet eine Suchanfrage und gelangt von dort aus auf eine bestimmte Website. Stattdessen sucht und browst er in ein und demselben Fenster. Durch die enge Integration der Suchmaschine in den Browser möchte Yahoo verlorene Marktanteile auf dem Suchmarkt zurückerobern.

Axis kann aber noch mehr: Die Software synchronisiert alle Einstellungen wie die persönliche Startseite und Sessions mit besuchten Websites geräteübergreifend mit allen Axis-Installationen des Anwenders.

axis.yahoo.com