5 Schritte zum eigenen Blog - Wer sich bei Blogger anmeldet, braucht einen E-Mail-Account bei Google.

Wer sich bei Blogger anmeldet, braucht einen E-Mail-Account bei Google.
2. Bei Blogger.com mit einem Google-Account anmelden
Wie oben erwähnt, ist blogger.com in seiner Grundversion für jeden Nutzer kostenlos. Voraussetzung für die Nutzung ist das kostenfreie Mailkonto bei Google, das zur Anmeldung bei www.blogger.com dient. Besitzen Sie bereits ein Google-Konto, können Sie diesen Schritt überspringen. Ansonsten gehen Sie auf www. google.de, klicken rechts oben auf "Anmelden" und auf "Jetzt ein Konto anlegen".
Im folgenden Fenster geben Sie ein existierendes Mailkonto an und bestimmen ein Passwort. Nun geben Sie noch das mehr oder weniger gut lesbare Sicherheitsabfragewort ein und akzeptieren die Lizenzbedingungen. Google schickt an das bei der Anmeldung angegebene Mailkonto eine Mail mit einem Link, auf den Sie zur Aktivierung Ihres neuen Google-Kontos klicken müssen.
Gehen Sie nun auf die Seite www.blogger.com und melden Sie sich rechts mit Ihrem Mailkonto und dem Passwort an, das Sie vorhin vergeben haben. Im folgenden Fenster bestimmen Sie einen Anzeigenamen, der unter Ihren Blogeintragungen stehen wird. Akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und klicken Sie auf "weiter".
Sie gelangen nun zum sogenannten "Dashboard", der Verwaltungszentrale. Die Oberfläche ist einfach zu durchschauen. Klicken Sie die verschiedenen Schaltflächen an, um zu erkunden, was sich dahinter verbirgt.