Bestenliste - Sony Alpha 350 Objektive

1
Testbericht

Auch an der Sony-SLR kann das Sigma-Makro seine Spitzenposition behaupten. Alle Kurven verlaufen dicht beisammen und sehr hoch.
2
Testbericht

Dieses 1100-Euro-Tele arbeitet mit einem Graufilter in der Blendenebene, der die Abbildung von Strukturen außerhalb des Schärfebereichs optimiert -…
3
Testbericht

Eines der besten Objektive an der Alpha 350? Ja sicher, das EX 2,8/105 kassiert mal wieder Platz eins im aktuellen Testfeld. Offen sehr gut,…
4
Testbericht

<div class="standard">Gutes Makro-Tele von Tamron für faire 370 Euro. Wie immer zweiter Sieger hinter dem Sigma, das besonders offen alles noch ein…
5
Testbericht

Ein Makro, bei dem richtig Freude aufkommt: Offen sind die Werte in der Mitte sichtbar besser als am Rand, aber abgeblendet steigert sich das Ganze…
6
Testbericht

Das extreme Telezoom mit 600 Millimetern KB-Äquivalent kann dann nur noch Lichtstärke 5,6 vorweisen und ein Stabilisator fehlt. Dafür gibt es auch…
7
Testbericht

Das 70-200 mit der üppigen Lichtstärke von 2,8 schafft bei der kurzen Brennweite die 90-Punkte-Grenze und kann auch bei 120 Millimetern noch…
8
Testbericht

Sehr gutes Profi-Tele für die Sony-SLR, das schon bei offener Blende das gesamte Bildfeld scharf abbildet. Wie in dieser Klasse üblich: teuer, groß…
9
10
Testbericht

Eins der besten Zooms für die Alpha 350 liefert Sigma mit dem 24-70 mm ab.&nbsp; Nur im Weitwinkel sind die Bildränder offen recht flau, was aber…
11
Testbericht

Dieses ursprünglich wohl als Porträt-Tele gedachte KB-Objektiv kann an der Alpha 350 nicht wirklich glänzen. Doch für eine Empfehlung reicht es, weil…
12
Testbericht

Bis zur mittleren Brennweite macht das Sigma-Zoom für 680 Euro eine sehr gute Figur mit gleichmäßiger Schärfe, die sich durch Abblenden besonders in…
13
Testbericht

Das eher lichtschwache Tele leistet sich einen deutlichen Einbruch bei der längsten Brennweite und deswegen entfällt trotz guter Leistung bei den…
14
Testbericht

Auch das zweite Zeiss wird den Ansprüchen gerecht, wenn auch hier die Zentrierung zu wünschen übrig lässt. Abgeblendet überzeugt - außer bei der…
15
Testbericht

Ab der mittleren Brennweite verteilt sich beim Sigma die Schärfe recht gleichmäßig und erreicht dann beim Abblenden&nbsp; sehr gute Werte.
16
Testbericht

Das sehr kompakte 150 g leichte Normalobjektiv für die Alpha 350 liefert offen eine solide und gleichmäßige Schärfe. Beim Abblenden geschieht…
17
Testbericht

Das Sigma ist ein KB-Objektiv mit Gelatine-Filtern und kann bei&nbsp; 12 mm schon offen im gesamten Bildfeld gleichmäßig gute Schärfe erzeugen. Auch…
18
Testbericht

Das Sony-Macro bringt insgesamt eine ausgewogene Performance. Trotz der etwas schwächeren Bild-ecken vergeben wir das Prädikat "digital empfohlen".
19
Testbericht

Die für das APS-Format gerechnete Optik kann sich vor allem abgeblendet achtbar schlagen. Offen fällt ein gegenüber der Nikon-Variante deutlich…
20
Testbericht

Das klassische Porträt-Tele von Zeiss bietet eine für die Brennweite sehr üppige Lichtstärke und lässt sich als einziges 1,4er auch offen problemlos…