Monitore mit hohen Blickwinkeln

ViewSonic VP2365

ViewSonic VP2365

Pro

  • Verarbeitung und Mechanik

Contra

  • kein HDMI

Das Testfeld nach unten rundet der ViewSonic VP2365wb ab. Trotzdem ist auch dieser PC-Monitor immer noch eine gute Wahl, auch angesichts seines günstigen Straßenpreises von derzeit rund 250 Euro. Blickwinkel und Kontraste sind immer noch deutlich besser als bei einem typischen TN-Panel.

Auch wenn die Ausleuchtung nicht ganz gleichmäßig ist und die maximale Leuchtdichte mit 218 Candela/m² eher gering ausfällt, ist der subjektive Bildeindruck sehr gut. Das ViewSonic-TFT besitzt einen D-Sub- und einen DVI-Anschluss zum Anschluss an den Rechner, HDMI und Lautsprecher sind nicht vorhanden. Die Reaktionszeiten liegen im Schnitt bei befriedigenden 23,7 ms.

Bildergalerie

View Sonic VP2365wb
Galerie

Der View Sonic VP2365wb

Verarbeitung und Mechanik zeigen sich auf sehr gutem Niveau, auch eine Höhenverstellung ist vorhanden. Weit absenken lässt sich das TFT damit allerdings nicht: Der untere Rahmen hat mindestens einen Abstand von 12 Zentimetern zur Tischoberfläche.

Mehr lesen

Newsletter -

Mehr zum Thema

Monitore Kaufberatung
Großes Display, kleiner Preis

Große PC-Bildschirme müssen nicht teuer sein. Schon ab 250 Euro sind 27-Zoll-Flachbildschirme zu bekommen. Ob die gigantischen Preisschlager…
Philips Brilliance 225P1ES
Top oder Flop?

Viel Bild für wenig Geld: 22-und 24-Zoll-Monitore gibt es neuerdings schon um 100 bzw. 150 Euro. Stimmt die Qualität der Billigbildschirme? Was…
Die besten Flachbildschirme
Top 5

Günstige Preise machen es möglich: Kleiner als 23 Zoll muss ein Display heute nicht mehr sein. Die fünf besten Flachbildschirme dieser Klasse haben…
monitor, display, hd, 27-zoll
Full HD jetzt in XL

Wir haben aktuelle 27-Zoll-Monitore mit Full-HD-Auflösung getestet und konnten dabei deutliche Unterschiede feststellen. Welche das sind und worauf…
Monitore
Monitor Kaufberatung

Wir klären auf, worauf man vor der Anschaffung eines Monitors achten muss und welche spannenden Neuerungen Käufer schon bald erwarten.