Video-on-Demand-Abos

Fazit

Die Flatrates sind recht ausgereift, nun muss sich zeigen, welche bleibt. Netflix erscheint mir als gesetzt –  der Konzern macht Gewinne und produziert dennoch tolle, exklusive Serien am laufenden Band. Für die Konkurrenz wird’s enger: Um Geld mit den Abo-Videotheken zu verdienen, wird gespart. So lese ich zumindest die Testergebnisse in Sachen Film- und Serienangebot im Herbst 2015. In  diesem Markt ist das tödlich, denn die Konkurrenz ist tatsächlich nur ein paar Mausklicks entfernt.

Die Testergebnisse im Überblick:

AnbieterWertung
Amazon Prime Instant Videogut (75 %) – video Highlight
Maxdome Paketgut (74 %)
Netflixsehr gut (82 %) – video Testsieger
Sky Snapbefriedigend (61 %)
Sky Onlinegut (65 %)
Watchevergut (67 %)

 

Mehr lesen

Newsletter -

Mehr zum Thema

Online Videotheken
Video on demand: Filme online ansehen

Welche Vorteile und Extras bieten die verschiedenen Video-on-demand-Portale ihren Nutzern?
Amazon Prime Instant Video
Als Netflix-Alternative

Amazon stellt sein Streaming-Angebot in den USA neu auf und bietet seine Video-Flatrate künftig auch ohne Prime-Abo monatsweise an.
Netflix Offline-Modus - bald verfügbar?
Streaming

Bisher hat Netflix keinen Offline-Modus - doch das könnte sich bald ändern. Netflix CEO Reed Hastings macht entsprechende Andeutungen.
Streaming Anbieter Vergleich 2016
Netflix, Amazon, Maxdome & Co.

Wir vergleichen den aktuellen Stand bei Serien- und Film-Flatrates von Netflix, Amazon, Maxdome und Co: Wer hat das beste Streaming-Abo?
Netflix auf dem TV
Filme und Serien online sehen

Der Streaming-Dienst Netflix soll an einer neuen Option arbeiten, die Kunden ermöglicht, ausgewählte Inhalte nach einem Download offline zu schauen.