Tragesysteme - 12 Fotorucksäcke für jede Gelegenheit

Wer seine Wirbelsäule schonen will, braucht einen Rucksack, bei dem er das Tragesystem an seinen Körperbau anpassen kann. Eine wichtige Rolle spielt aber auch das Gewicht: Ein Kilo hin oder her, das mag bei Autoreisen gleichgültig sein, bei längeren Tragestrekks macht sich dagegen jedes Gramm bemerkbar. Der einzige Hersteller, der in diesem Test beides in den Griff bekommt, heißt Lowepro. Der kleine Flipside 200 red überzeugt zudem durch sein ansprechendes Design und herausragende Verarbeitung, der Primus AW durch seinen Schnellzugriff und das umweltbewusste Konzept. Beide Modelle erhalten einen Kauftipp. Tenbas Shootout Backpack Medium trumpft mit einem komfortablen Tragesystem und dem besten Ergebnis in Sachen Sicherheit auf, wiegt aber schwere 3,3 kg. Deshalb vergeben wir hier den Kauftipp Autotouren. Kata bekommt für den DR-467 die Empfehlung City-Rucksack: ein nettes, recht leichtes Modell, das die Kamera mittels verstärkter Front vor Stößen schützt. Der Kauftipp Preis/Leistung geht an den Bilora Rodeo Swing Snap für 35 Euro - kein Überflieger, aber o.k.

image.jpg

© Archiv

Mehr lesen

Newsletter -

Mehr zum Thema

Convertible-Notebooks
2in1

Convertible-Notebooks vereinen Ultrabook und Tablet. Wir haben die vier Vertreter Acer Aspire R13, Dell Inspiron 13, Lenovo Yoga 260 Rx und HP X360​…
Security to go
Schon ganz dicht?

Nach der Wurm-Attacke, die eine Million DSL-Nutzer anderthalb Tage vom Netz nahm, ist es Zeit, die Sicherheitskonzepte von DSL-Routern anzusehen.
Xbox 360 und Playstation 3
Gaming-Kaufberatung

Der Kauf von PS3 oder Xbox 360 kann noch lohnen. Die günstigen Konsolen bieten immerhin tonnenweise Spiele! Im Duell lesen Sie, welche sich eher…
50-Zoll-Fernseher im Test
Universal-Fernsehen

Fernsehen verknüpft mit Internet wird immer beliebter. Im Vergleichstest lassen wir Telekom Entertain, Unitymedia Horizon, Zattoo und Co. antreten.
Verträge online kündigen
Vergleich

Verträge zu kündigen ist oft mühsam. Online-Dienstleister wie Aboalarm, Volders, contractix oder kündigen.de versprechen Unterstützung. Ein…