Die Vorreiter für "Rio"

Top 20: Die erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten

Ab 7. April läuft mit "Rio" ein neues, buntes Animationsabenteuer aus der "Ice Age"-Schmiede in den deutschen Kinos an. Ob sich die Geschichte um zwei Aras in Brasilien in die Reihe zahlreicher CGI-Erfolge einreihen kann, werden die nächsten Wochen zeigen. Wir blicken aus Anlass des "Rio"-Starts jedoch schon jetzt auf die größten Computer-animierten Kinohits aller Zeiten zurück.

Filmausschnitt

© 20th Century Fox

Filmausschnitt "Rio"

Wenn Kinoexperten von CGI sprechen, dann meinen sie in der Regel die höchst erfolgreichen, Computer-animierten Spielfilme, die seit mehr als 15 Jahren die Kinosäle füllen. CGI bedeutet Computer Generated Imagery, zu deutsch: Computer-generierte Bilder. Viele dieser Filme, die ohne sündteure Hauptdarsteller auskommen, sind Welterfolge, darunter Hits wie"Ice Age" oder "Shrek". 1995 kam mit "Toy Story" von Pixar der erste komplett innerhalb des Computers entstandene Film in die Kinos. Wir zeigen Ihnen an dieser Stelle, welche CGI-Filme seither am erfogreichsten waren:  Die All-Time Top 20 auf einen Blick

  1. Toy Story 3
  2. Ice Age 3
  3. Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
  4. Findet Nemo
  5. Shrek der Dritte
  6. Für immer Shrek
  7. Oben
  8. Die Unglaublichen
  9. Ice Age 2 - Jetzt taut's
  10. Madagascar 2
  11. Ich - einfach unverbesserlich
  12. Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf
  13. Die Monster-AG
  14. Drachenzähmen leicht gemacht
  15. Toy Story 2
  16. Shrek - Der tollkühne Held
  17. Cars
  18. Happy Feet
  19. Ice Age
  20. Monster und Aliens
Quelle: IMDb

Bildergalerie

image.jpg
Galerie
Die Vorreiter für den neuen Kinohit "Rio"

Ab 7. April läuft mit "Rio" ein neues, buntes Animationsabenteuer aus der "Ice Age"-Schmiede in den deutschen Kinos an. Ob sich die Geschichte um…

Mehr lesen

Newsletter -

Mehr zum Thema

Animierter Hase
Langohr-Parade zu Ostern

Ob er die bunt gefärbten Eier bringt, die Geschenke versteckt, oder im Schokoladenformat auf den Tisch kommt: Was wäre Ostern ohne den Hasen? Wir…
Marilyn Monroe 85 Geburtstag Sex Stilikone Film DVD Impressionen blond
Zum 85. Geburtstag der Hollywood-Ikone

Ob als Stilikone, Filmgöttin, Sängerin oder Sexsymbol - Marilyn Monroe ist auch beinahe 50 Jahre nach Ihrem Tod unvergessen. Am 1. Juni wäre die…
image.jpg
Illegales Stream-Portal kino.to wieder online

Erst vor wenigen Wochen nahmen die Behörden das illegale Videostreaming-Portal kino.to hoch. Nun ist die Seite zurück - unter neuem Namen kinox.to,…
Dr Matthias Leonardy GVU Piraterie Raubkopien illegal kino.to kinox.to movies2k streaming download peer to peer p2p
GVU-Chef Leonardy über Spielfilm-Piraterie

Seit Anfang Juni ist das illegale Film-Streaming-Portal kino.to vom Netz. Der Kampf gegen Raubkopierer geht jedoch weiter. Drohen Nutzern schon bald…
Digital-Copy-System Ultraviolet
Digitale Filmkopien

Das Digital-Copy-System Ultraviolet für Filme auf DVD, Blu-ray und aus dem Internet startet in diesen Tagen in Deutschland. video zeigt, was…