Vergleichstest

Screen ist Trumpf

Screen ist Trumpf

Die technischen Feinheiten eines Gerätes sind das eine und selbstverständlich sehr wichtig. Zum anderen aber ist der direkte Draht zum Konsumenten immer der Bildschirm. Je ansprechender die Menüs bzw. der Aufbau des Bildschirms ist, desto angenehmer wird das jeweilige Gerät empfunden.

Daher sollten diese sogenannten Screens optimal an den HD-Fernseher angepasst sein. Ein durchdachtes Bedienkonzept, das sich dann auch in den Menüs und Auswahlmöglichkeiten widerspiegelt, lässt dann zusätzlich Freude an der Anschaffung aufkommen.

Ist das geschafft, lässt sich der Rekorder, der Fernseher oder auch das Kombigerät intuitiv bedienen, ohne dass man lange ein Handbuch zu Rate ziehen muss. Doch leider ist das nicht bei jedem Gerät der Fall.

Fazit der Redaktion

Kombigeräte sind eine tolle Sache. Sie versprechen alles in einem und sind eigentlich die "Eier legenden Wollmilchsäue" der Unterhaltungselektronikbranche. Welches Gerät man sich anschaffen sollte, hängt stark von den eigenen Bedürfnissen ab. Besitzt man einen HD-Fernseher, sollte es schon Blu-ray-fähig sein.

Da diese Geräte zum Teil nicht gerade preisgünstig sind, muss man sich genau überlegen, was man braucht. Auf jeden Fall sollte es eine Investition in die Zukunft sein. Das Gerät sollte daher viele Funktionen in sich vereinen. Selbst wenn man keinen 3D-Fernseher besitzt, ist die Anschaffung eines 3D-fähigen Kombigerätes sinnvoll - denn man weiß ja nie, was die Zukunft bringt.

Download: Tabelle

Mehr lesen

Newsletter -

Mehr zum Thema

Blu-ray-Player
Kaufberatung

Wer seinen Fernseher mit gestochen scharfen Bildern versorgen will, braucht ein passendes Abspiel-Gerät. Wir stellen die besten Blu-ray-Player vor,…
Blu-ray-Player
Vergleichstest

Mit 4K-Scaling, Miracast und Smart TV werben die Hersteller für ihre neuen Blu-ray-Player. Dass es trotzdem für 250 auch ein Top-Bild gibt, zeigt…
Blu-ray-Player
Oppo vs. Cambridge

Blu-ray-Player-Duell: video hat einen Audiospezialisten von Cambridge und einen besonderen Video-Könner von OPPO ins Visier genommen.
Blu-ray-Player
Bis 200 Euro

Wir haben Blu-ray-Player bis 200 Euro im Test. Welche Geräte können mit ihren Funktionen und der Qualität wirklich überzeugen?
PS4 vs. Xbox One
PS4 vs. Xbox One

PS4 und Xbox One haben durch Updates neue Funktionen erhalten. Im neuen Test untersuchen wir, wer bei Blu-ray und Streaming die Nase vorn hat.