Video-on-Demand-Abos

Sky Snap

Pro

  • Viele Originalfassungen
  • Offline-Modus gegen Aufpreis

Contra

  • HD-Filme nur in 720p
  • Bedienung mit Schwächen

Fazit

video Testurteil: befriedigend - 61 %; Preis/Leistung: gut

Mit einem Preis ab 3,99 Euro bietet der Pay-TV-Sender Sky den billigsten Einstieg ins Onlinestreaming. Für diesen Preis gibt es eine Film- und Serienflatrate mit überschaubarem Angebot, das aber immerhin überwiegend bekannte Filme aus Hollywood sowie ältere TV-Serien von HBO und Co. umfasst.

Zahlenmäßig kann Sky Snap nicht mit Netflix, Amazon und Co. mithalten, doch immerhin sind alle US-Titel wahlweise auch in Originalfassung zu haben. Das Einstiegsangebot hat allerdings ein paar Einschränkungen: Man kann Filme immer nur auf einem Gerät streamen, eine Offlinefunktion auf dem iPad oder auf Samsung Mobilgeräten ist nicht verfügbar. Dies und zwei parallel laufende Streams gibt es für drei Euro mehr pro Monat in Sky Snap Extra.

Sky Snap Downloads

© Sky Snap

Auf dem iPad lassen sich Filme und sogar ganze Serienstaffeln herunterladen und dann 30 Tage lang offline anschauen.

Die Videothek ist derzeit nur auf relativ wenigen Smart-TVs von Samsung verfügbar. Alternativ lassen sich die allermeisten Inhalte per Airplay von einem Apple-Mobilgerät über Apple TV zum TV schicken – oder aber auf ähnlichem Wege systemunabhängig via Google Chromecast.

Die Ausstattung der Filme ist gut, so bieten etwa alle US-Filme die Original-Tonspur. Die Bedienung ist dagegen nicht immer optimal – Menüs sind weitgehend statisch aufgebaut, die Suche findet teils nicht alle Filme zu einem Stichwort. Auf dem iPad merkt sich der Player die Wiedergabeposition eines Films, nicht aber am PC. HD-Filme gibts nur in 720p, dafür aber flüssig und ohne große Artefakte.

Mehr lesen

Newsletter -

Mehr zum Thema

Online Videotheken
Video on demand: Filme online ansehen

Welche Vorteile und Extras bieten die verschiedenen Video-on-demand-Portale ihren Nutzern?
Amazon Prime Instant Video
Als Netflix-Alternative

Amazon stellt sein Streaming-Angebot in den USA neu auf und bietet seine Video-Flatrate künftig auch ohne Prime-Abo monatsweise an.
Netflix Offline-Modus - bald verfügbar?
Streaming

Bisher hat Netflix keinen Offline-Modus - doch das könnte sich bald ändern. Netflix CEO Reed Hastings macht entsprechende Andeutungen.
Streaming Anbieter Vergleich 2016
Netflix, Amazon, Maxdome & Co.

Wir vergleichen den aktuellen Stand bei Serien- und Film-Flatrates von Netflix, Amazon, Maxdome und Co: Wer hat das beste Streaming-Abo?
Netflix auf dem TV
Filme und Serien online sehen

Der Streaming-Dienst Netflix soll an einer neuen Option arbeiten, die Kunden ermöglicht, ausgewählte Inhalte nach einem Download offline zu schauen.