Jetzt auch für HD-Plus

Sat-Receiver im Vergleichstest

Drei Receiver, drei Ansatzpunkte: Von Kathrein kommt ein hervorragender Einsteiger-Receiver. Der LogiSat gefällt mit eingebauter Festplatte. Einen anderen Weg geht der smart Zappix HD+, der dank seiner WLAN-Fähigkeit das große Tor zum Internet aufschließt.

Kathrein UFS 932/HD+

© Video Homevision

Kathrein UFS 932/HD+

Die Testkandidaten in der Übersicht

Mit dem Kathrein UFS 932/HD+ bringt der Rosenheimer Sat-Spezialist nun auch einen Empfänger, der für HD-Plus ausgestattet ist. Was für Qualitäten er sonst noch besitzt, haben wir im Labor untersucht.

Die Testkandidaten

Der LogiSat 4500 HD PVR ist der Bolide der aktuellen LogiSat-Serie mit neuem Design. Ausgestattet mit einem Doppel-Tuner und einer Festplatte, soll er bestes TV-Vergnügen bieten.

Der neue Sat-Receiver von smart electronic offenbart in seinem Namen bereits die Ausrichtung des Einsteigergerätes. Ob der smart Zappix HD+ das halten kann, musste er im Labor beweisen.

Für welches Gerät man sich entscheidet, hängt von den eigenen Vorlieben ab. Externe Festplatten haben allerdings einen gravierenden Vorteil: Man kann sie schneller austauschen, wenn sie voll sind.

Mehr lesen

Newsletter -

Mehr zum Thema

Dreambox DM800 HD SE
Frisch auf den Tisch

Neben der digitalen Sat-Schüssel ist der passende Receiver nötig, der die digitalen TV-Signale zum Fernsehgerät transportiert - und das Ganze…
Vantage VT-100S
Vergleichstest

Die analoge Signalabschaltung beim Satellitenempfang rückt immer näher. Kein Wunder, dass die Hersteller von Empfängern verstärkt auf neue…
Kabel-Receiver
Vergleichstest

Wer kein TV-Gerät mit eingebautem Kabel-Tuner besitzt, braucht einen passenden Receiver. Im Test: Der Lenuss L1 sowie der smart CX70.
Hybrid-Receiver Nanoxx Omega HD+ und Wisi Or 188 HD
Hybrid-Receiver

Satelliten-TV ist im Wandel. Gab es früher nur reine Empfänger, die Bild und Ton zum TV-Gerät transportierten, mutieren die heutigen Geräte zu…
UnityMedia Horizon
Unitymedia

79,0%
Mit dem Triple-Play-Angebot Horizon packt Unitymedia seine Services in ein einziges Gerät - macht das Sinn? Wir haben…