Home und Mobile Entertainment erleben
Video on demand: Filme online ansehen

Sony Playstation Video

Nicht nur zum Spielen

Was iPhone und iPad für Apple, das ist die Playstation-Familie für Sony. Maßgeschneidert für stationäre und mobile Konsolen sowie alle weiteren vernetzten Video- und TV-Geräte von Sony blickt auch dieses Angebot schon auf eine längere Historie zurück. Der Playstation Videostore – zwischendurch auch mal Sony Video Unlimited genannt – bewegt sich ausschließlich in der Sony-Welt, zeigt Filme also etwa auf Xperia-Smartphones und -Tablets, nicht aber auf anderen Android-Geräten oder gar auf dem iPad.

Sony VOD Abruf

© Sony

Der Playstation-Store bietet neben Filmen und TV-Serien natürlich auch Spiele an – etwa auch solche für Playstation-Smartphones.

Ebenso sind die Inhalte auf Sony-Fernsehern verfügbar, nicht aber auf anderen Smart-TVs. Das tut der Qualität keinen Abbruch – Filme werden etwa in voller HD-Auflösung auf PS3 oder PS4 heruntergeladen und sind dann in bester Qualität lauffähig – inklusive 5.1-Kinosound.

Auf TVs wird dagegen eher gestreamt. An schnellen DSL-Anschlüssen ist dabei aber dennoch eine exzellente Bildqualität zu erleben.

Mehr zum Thema

Wohnzimmer
Video-on-Demand-Abos

Netflix vs. Amazon, Maxdome und Co: In unserem großen Vergleichstest ermitteln wir die beste Video-Streaming-Flatrate. Wer hat das beste VOD-Angebot…
Captain America 3 Civil War Szene Avengers
Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix verspricht im Februar 2018 zahlreiche Neuheiten - u.a. Film-Highlights wie "The First Avenger: Civil War" und den Start von "Altered Carbon".
Netflix Kategorien Chrome Erweiterung
Browser-Erweiterungen für Chrome & Firefox

Netflix hat zahlreiche Kategorien, um im Angebot zu stöbern - doch viele davon sind versteckt. Abhilfe schaffen Browser-Addons für Chrome und Firefox.
Netflix Abo-Preise Chrome
Streaming-Abo

Wird Netflix teurer? Für einen Test variiert der Streaming-Anbieter seine Preise. Zukünftige Abonnenten müssen demnach höhere Kosten befürchten.
Bright Trailer Deutsch Netflix
Video
Action-Thriller mit Hollywood-Budget

Im Dezember feiert die Netflix-Eigenproduktion "Bright" mit Will Smith ihr Debut. Der zweite Trailer zum Film deutet einen echten Blockbuster an.