Home und Mobile Entertainment erleben
Video on demand: Filme online ansehen

Sony Playstation Video

Nicht nur zum Spielen

Was iPhone und iPad für Apple, das ist die Playstation-Familie für Sony. Maßgeschneidert für stationäre und mobile Konsolen sowie alle weiteren vernetzten Video- und TV-Geräte von Sony blickt auch dieses Angebot schon auf eine längere Historie zurück. Der Playstation Videostore – zwischendurch auch mal Sony Video Unlimited genannt – bewegt sich ausschließlich in der Sony-Welt, zeigt Filme also etwa auf Xperia-Smartphones und -Tablets, nicht aber auf anderen Android-Geräten oder gar auf dem iPad.

Sony VOD Abruf

© Sony

Der Playstation-Store bietet neben Filmen und TV-Serien natürlich auch Spiele an – etwa auch solche für Playstation-Smartphones.

Ebenso sind die Inhalte auf Sony-Fernsehern verfügbar, nicht aber auf anderen Smart-TVs. Das tut der Qualität keinen Abbruch – Filme werden etwa in voller HD-Auflösung auf PS3 oder PS4 heruntergeladen und sind dann in bester Qualität lauffähig – inklusive 5.1-Kinosound.

Auf TVs wird dagegen eher gestreamt. An schnellen DSL-Anschlüssen ist dabei aber dennoch eine exzellente Bildqualität zu erleben.

Mehr zum Thema

Wohnzimmer
Video-on-Demand-Abos

Netflix vs. Amazon, Maxdome und Co: In unserem großen Vergleichstest ermitteln wir die beste Video-Streaming-Flatrate. Wer hat das beste VOD-Angebot…
Netflix Neuheit Bright
Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix verspricht im Dezember 2017 zahlreiche Neuheiten - u.a. die Premieren von "Bright" und "Dark", die 2. Staffel von "The Crown"und mehr.
Netflix Abo-Preise Chrome
Streaming-Abo

Wird Netflix teurer? Für einen Test variiert der Streaming-Anbieter seine Preise. Zukünftige Abonnenten müssen demnach höhere Kosten befürchten.
Netflix Preis Kosten erhöht
Streaming-Diens

Netflix wird in Deutschland um bis zu zwei Euro pro Monat teurer. Doch nicht alle Abos sind betroffen. Die neuen Netflix Kosten in der Übersicht.
Bright Trailer Deutsch Netflix
Video
Action-Thriller mit Hollywood-Budget

Im Dezember feiert die Netflix-Eigenproduktion "Bright" mit Will Smith ihr Debut. Der zweite Trailer zum Film deutet einen echten Blockbuster an.