Home und Mobile Entertainment erleben
Video on demand: Filme online ansehen

Amazon Instant Video

Wachsender Rivale

Lange Zeit sah es so aus, als könnte im Bereich der Onlinevideotheken niemand ernsthaft iTunes Konkurrenz machen. Amazon Instant Video beweist derzeit das Gegenteil: Das Angebot an aktuellen und älteren Filmen ist praktisch ebenbürtig, zu den bekannten und bewerteten Serien kommen Eigenproduktionen. Mit dem wachsenden Angebot an UHD-Filmen plus einer eigenen Set-Top-Box verschafft sich Amazon sogar noch einen kleinen Vorsprung gegenüber Apple.

Amazon VOD Abruf

© Amazon

Guck mal, wie scharf: Das UHD-Angebot wird auf passenden Smart-TVs direkt im Hauptmenü verlinkt.

Dazu kommt, dass Instant Video auf immer mehr Geräten läuft – etwa auch auf Apple-Tablets und der Mehrzahl aller Smart-TVs. Als Kritikpunkte bleiben bei Amazon höchstens noch eine nicht immer ganz durchsichtige Bedienung am Computer, die auch dem vielfältigen Angebot geschuldet ist, sowie Defizite in Ausstattungmerkmale wie Originalfassungen und und 5.1-Ton gegenüber Apple. Der Rückstand zum Platzhirsch schmilzt aber auf ein Minimum.

Mehr zum Thema

Wohnzimmer
Video-on-Demand-Abos

Netflix vs. Amazon, Maxdome und Co: In unserem großen Vergleichstest ermitteln wir die beste Video-Streaming-Flatrate. Wer hat das beste VOD-Angebot…
Stranger Things Staffel 2 Netflix Start Oktober 2017
Neuerscheinungen in der Übersicht

Was wird bei Netflix neu dem Programm hinzugefügt? Unsere Übersicht zeigt neue Filme und Serien die Netflix demnächst ab Oktober 2017 bietet.
Netflix Abo-Preise Chrome
Streaming-Abo

Wird Netflix teurer? Für einen Test variiert der Streaming-Anbieter seine Preise. Zukünftige Abonnenten müssen demnach höhere Kosten befürchten.
Netflix Neue Serien - Marvel Iron Fist
Exklusivität für eigenen Streaming-Dienst

Schlechte Nachricht für Netflix-Nutzer: Disney arbeitet an einem eigenen Streamingdienst, der Marvel- und Star-Wars-Produktionen exklusiv anbieten…
Netflix Preis Kosten erhöht
Streaming-Diens

Netflix wird in Deutschland um bis zu zwei Euro pro Monat teurer. Doch nicht alle Abos sind betroffen. Die neuen Netflix Kosten in der Übersicht.