Vergleichstest

Onkyo BD-SP809

Onkyo BD-SP809 im Test

Das THX-Logo für Blu-ray-Player fordert an sich keine technischen Wunderwerke von seinem Träger: Er wird bei den THX-Machern auf absolute Formatkompatibilität und Einhaltung aller Bild- und Tonnormen geprüft und darf weder störende Geräusche von sich geben noch wichtige Steuerungsoptionen auslassen. Kurzum: Ein THX-Player kann kein schlechter Vertreter seiner Art sein. Das ist der Onkyo auch nicht, im Gegenteil: Er agiert leise und zumindest in Sachen Disc-Handling zügig. In Geräte- und Disc-Menüs dagegen könnte er gern auch mal etwas schneller auf Befehle reagieren.

Pro

  • kein Lüfter
  • sehr leises Laufwerk
  • sehr gute Farbwiedergabe

Contra

  • sehr schlichte Fernbedienung

Als Nicht-Universal-Player konzentrierte sich der Onkyo im Hörtest auf CDs, DVDs und Blu-ray Discs - und machte seine Sache prima. Er kommt analog mit einem kräftigen Fundament und spielfreudigen Hochtönen daher - und gibt somit eine ähnliche Vorstellung ab wie der Denon. Im HD-Bildtest lieferte er ebenfalls eine Top-Performance. Allerdings schaffte es sein De-Interlacer in bewegten Passagen und diagonalen Strukturen auf DVD nicht immer, das Bild ganz zu beruhigen.

Bildergalerie

image.jpg
Galerie

Mehr lesen

Newsletter -

Mehr zum Thema

Blu-ray-Player
Kaufberatung

Wer seinen Fernseher mit gestochen scharfen Bildern versorgen will, braucht ein passendes Abspiel-Gerät. Wir stellen die besten Blu-ray-Player vor,…
Blu-ray-Player
Vergleichstest

Mit 4K-Scaling, Miracast und Smart TV werben die Hersteller für ihre neuen Blu-ray-Player. Dass es trotzdem für 250 auch ein Top-Bild gibt, zeigt…
Blu-ray-Player
Oppo vs. Cambridge

Blu-ray-Player-Duell: video hat einen Audiospezialisten von Cambridge und einen besonderen Video-Könner von OPPO ins Visier genommen.
Blu-ray-Player
Bis 200 Euro

Wir haben Blu-ray-Player bis 200 Euro im Test. Welche Geräte können mit ihren Funktionen und der Qualität wirklich überzeugen?
PS4 vs. Xbox One
PS4 vs. Xbox One

PS4 und Xbox One haben durch Updates neue Funktionen erhalten. Im neuen Test untersuchen wir, wer bei Blu-ray und Streaming die Nase vorn hat.