Business

Fazit

Fujitsu Esprimo P956 Fazit

© Fujitsu

Fujitsu verwendet nur einen Speicherbaustein und verliert somit im Single-Channel-Modus Leistung.

Fujitsus Esprimo P956 E94+ holt sich aufgrund des besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses auch den Gesamtsieg in diesem Vergleichstest. Ohne den kleinen Speicherkonfigurationsfehler wäre die Leistung noch höher und der Abstand vom punktgleichen Wortmann Terra PC Business 6000 deutlicher gewesen. Der tat sich besonders durch die leistungsstärkste Konfiguration und beste Ausstattung im Testfeld hervor.

Sein höherer Stromverbrauch kostete ihn aber wichtige Punkte. In dieser Disziplin sammelte der knapp drittplatzierte Dell Optiplex 5040 die meisten Punkte. Auch in der Leistung spielte der kompakte Business-PC vorne mit. Den vierten Platz nimmt der servicefreundliche HP EliteDesk 800 G2 (P1H14ET) ein, dem neben der kleinen SSD und dem Single-Channel-RAM besonders der relativ hohe Stromverbrauch zu schaffen gemacht hat. Dafür war nur bei ihm ein Vor-Ort-Service im Preis enthalten.

Mehr lesen

Newsletter -

Mehr zum Thema

Cebit 2013-Highlights der Redaktion: Zwei Redakteure berichten, welche Neuheiten sie beeindruckten.
Alles auf einen Blick

Zur Cebit 2016 gibt es viele Produkt-Neuheiten, Software-Lösungen und mehr für Privatkunden und Unternehmen. In unserem Live-Blog zeigen wir die…
Vodafone Gigabit Network: WLAN-Hotspots in Berlin mit über 1.000 Mbit/s
Cebit 2016

Auf der Cebit 2016 in Hannover gibt Vodafone den Start der ersten Gigabit-WLAN-Hotspots bekannt. Wir haben Infos zu Geschwindigkeit und Locations.
Telekom-Logo
Cebit 2016

Die Telekom und Huawei geben mit der Open Telekom Cloud ihre Partnerschaft bekannt. Der Dienst unterliegt deutschem Datenschutzrecht.
Unternehmensführung,Change-Management
Alternative für Microsoft Office

Wir zeigen in unserem Workshop, wie Sie mit Ability Office arbeiten können. Die Büro-Suite ist eine Alternative zu Microsoft Office.
Männchen
Seit Anniversary Update

Seit dem Insider-Build 14316 und später dem Anniversary Update integriert Microsoft in Windows 10 ein Linux-Subsystem – Entwickler und Power-User…