König Photorucksack, Lowepro Magnum 650 AW, Vanguard Up-Rise 48 - Viel Platz

Sie alle fassen eine große Kameraausrüstung inklusive Teleobjektiv, und doch sind sie grundverschieden: Der wasserdichte König Photorucksack empfiehlt sich mit harter Schale und weichem Kern für Outdoor-Fotografen,..

image.jpg

© Archiv

Sie alle fassen eine große Kameraausrüstung inklusive Teleobjektiv, und doch sind sie grundverschieden: Der wasserdichte König Photorucksack empfiehlt sich mit harter Schale und weichem Kern für Outdoor-Fotografen, die auf maximale Sicherheit und ein ordentliches Tragesystem Wert legen.

Die riesige Fototasche Lowepro Magnum 650 AW richtet sich an professionelle Studiofotografen, die ihre Kameras und Objektive immer übersichtlich beieinander sehen wollen und sich mit dem Auto zum Shooting außer Haus bewegen.

Und schließlich der Vanguard-Rucksack Up-Rise 48, der günstigste in diesem Test, der sich als solcher auch für ambitionierte Hobby-Fotografen eignet und einen guten Kompromiss zwischen Preis und Leistung findet.

Mehr lesen

Newsletter -

Mehr zum Thema

image.jpg

Zwei in einem, das ist praktisch, funktional und effizient. Unsere acht Testkandidaten verbinden die Funktionen des Foto- mit denen des…

Lässt sich bei Fototaschen außer dem Design noch viel verändern oder gar verbessern? Durchaus, wie dieser Vergleichstest zeigt: Die Fortschritte…
image.jpg

Unser Taschentest vergleicht drei Modelle von 50 bis 120 Euro: Tamrac Explorer 200, Crumpler Company Gigolo 7500 und Kata PR-420
image.jpg

Ordentliche Fototaschen gibt's schon ab 25 Euro. Wer höhere Ansprüche an Sicherheit, Verarbeitung und Komfort stellt, sollte mit gut 60 Euro…
Lowepro ProTactic 350 AW
Kamerarucksack

63,5%
Der Lowepro ProTactic 350 AW ist ein Kamerarucksack mit ordentlich Stauraum bei noch relativ kompakten Ausmaßen. Im…