Business

HP EliteDesk 800 G2 (P1H14ET): Stromsparer

HP Elite Desk 800 G2

© HP

Im Business wird hart kalkuliert. Beiliegende Mäuse und Tastaturen haben uns enttäuscht. Die Tastatur von HP war noch in Ordnung. Bei Dell zum Beispiel fehlten Verwindungssteife und klarer Tastenanschlag.

Wie den Dell Optiplex 5040 können Sie den HP EliteDesk 800 G2 (P1H14ET) quer und hochkant betreiben. Unsere 860 Euro teure Testkonfiguration enthält neben einem Intel Core i5-6500 und einen 8-GByte-DDR4-Speicherbaustein die einzige 2,5-Zoll-SSD (128 GByte) dieses PC-Tests. Der Single-Channel-Speicher und die gegenüber den M.2-SSDs höheren Zugriffszeiten der 2,5-Zoll-SSD kosten den fast lautlosen HP EliteDesk 800 G2 in den Leistungstests ziemlich viele Punkte. Insgesamt reicht die Performance aber leicht für Office-Anwendungen aus.

Lesetipp: USV - Unterbrechungsfreie Stromversorgung

Schwerwiegender ist die mit Abstand höchste Leistungsaufnahme bei geringer Last. Mit 30,1 Watt verbraucht der HP-PC fast doppelt so viel Strom wie jeder der drei anderen Test-PCs. Bei Volllast sind es 50,3 Watt - der zweitbeste Wert in dieser Disziplin. Da er als einziger Business-PC im Test einen Vor-Ort-Service enthält, die Verarbeitung bis auf die verschraubten Laufwerke tadellos und das Tastatur-Maus-Set noch erträglich ist, kann er dafür in puncto Service einiges gut machen.

Mehr lesen

Newsletter -

Mehr zum Thema

Cebit 2013-Highlights der Redaktion: Zwei Redakteure berichten, welche Neuheiten sie beeindruckten.
Alles auf einen Blick

Zur Cebit 2016 gibt es viele Produkt-Neuheiten, Software-Lösungen und mehr für Privatkunden und Unternehmen. In unserem Live-Blog zeigen wir die…
Vodafone Gigabit Network: WLAN-Hotspots in Berlin mit über 1.000 Mbit/s
Cebit 2016

Auf der Cebit 2016 in Hannover gibt Vodafone den Start der ersten Gigabit-WLAN-Hotspots bekannt. Wir haben Infos zu Geschwindigkeit und Locations.
Telekom-Logo
Cebit 2016

Die Telekom und Huawei geben mit der Open Telekom Cloud ihre Partnerschaft bekannt. Der Dienst unterliegt deutschem Datenschutzrecht.
Unternehmensführung,Change-Management
Alternative für Microsoft Office

Wir zeigen in unserem Workshop, wie Sie mit Ability Office arbeiten können. Die Büro-Suite ist eine Alternative zu Microsoft Office.
Männchen
Seit Anniversary Update

Seit dem Insider-Build 14316 und später dem Anniversary Update integriert Microsoft in Windows 10 ein Linux-Subsystem – Entwickler und Power-User…