Home und Mobile Entertainment erleben
Schön relaxed

Fünf 46/47-Zoll-LED-TVs im Vergleich

Die neue Generation der LED-Fernseher ist da. Und sie wurde dank viel neuer Technik noch flacher, noch sparsamer und noch verspielter.

Der Wirbel um 3D lässt die HDTV-Welt schon beinahe unspektakulär erscheinen. Dabei sind die neuen LCD-Fernseher, die über seitlich einstrahlende LEDs beleuchtet werden, alles andere als langweilig. Durchgestylt bis in die letzte Buchse, bringen sie Features mit, die sie zur Multimedia-Zentrale mutieren lassen. DLNA heißt das Zauberwort: Es beschreibt den Standard, der es ermöglicht, Videos, Bilder oder Musik von einem Server bequem im Wohnzimmer abzuspielen. Jeder der hier vorgestellten Kandidaten beherrscht die Medienwiedergabe - allerdings in verschiedenen Ausformungen. Internet-Anwendungen dürfen dabei nicht fehlen, denn was macht man, wenn mal gerade nichts läuft, das einen interessiert? Man stellt sein eigenes Programm zusammen, YouTube sei Dank. Doch auch andere Anbieter können damit aufwarten. So kokettiert Sony etwa mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und LG mit der Online- Videothek Maxdome. Da dürfte für jeden etwas dabei sein. Außerdem: Bei all dem Design und der Ausstattungsvielfalt sind die hier vorgestellten Fernseher noch vergleichsweise günstig. Man darf also gespannt sein.

Mehr zum Thema

Beste UHD-Blu-ray-Player - Bestenliste
Kaufberatung

video Magazin Bestenliste: Wir präsentieren unsere Top 5 der Ultra-HD Blu-ray-Player - vom Preis-Leistungs-Tipp bis zum Testsieger.
AV Receiver
Marantz, Onkyo und Pioneer

Wir lassen im AV-Receiver Test 2016 die Modelle Marantz SR6011, Onkyo TX-RZ810, Pioneer SC-LX501 gegeneinander antreten.
Nvidia Shield
Fire TV, Apple TV, Chromecast & Co.

Ultra HD und HDR: Welche Streaming-Box holt die größte Auswahl an Videodiensten ins Wohnzimmer und bietet die beste Bildqualität?
Dolby Atmos Soundbar
Heimkino

In unserem Soundbar-Test vergleichen wir sechs Geräte, die jeweils mit Dolby Atmos punkten möchten. Es treten an: Sony, LG, Onkyo, Philips, Samsung…
AV-Receiver unter 1.000 Euro im Test
Kopf-an-Kopf- Rennen

Wir haben vier AV-Receiver für unter 1.000 Euro ins Testlabor geholt. Mit dabei: Denon HEOS AVR, Onkyo TX-NR676E, Sony STR-DN1080 und Yamaha RX-V683.