Schön relaxed

Fünf 46/47-Zoll-LED-TVs im Vergleich

Die neue Generation der LED-Fernseher ist da. Und sie wurde dank viel neuer Technik noch flacher, noch sparsamer und noch verspielter.

Der Wirbel um 3D lässt die HDTV-Welt schon beinahe unspektakulär erscheinen. Dabei sind die neuen LCD-Fernseher, die über seitlich einstrahlende LEDs beleuchtet werden, alles andere als langweilig. Durchgestylt bis in die letzte Buchse, bringen sie Features mit, die sie zur Multimedia-Zentrale mutieren lassen. DLNA heißt das Zauberwort: Es beschreibt den Standard, der es ermöglicht, Videos, Bilder oder Musik von einem Server bequem im Wohnzimmer abzuspielen. Jeder der hier vorgestellten Kandidaten beherrscht die Medienwiedergabe - allerdings in verschiedenen Ausformungen. Internet-Anwendungen dürfen dabei nicht fehlen, denn was macht man, wenn mal gerade nichts läuft, das einen interessiert? Man stellt sein eigenes Programm zusammen, YouTube sei Dank. Doch auch andere Anbieter können damit aufwarten. So kokettiert Sony etwa mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und LG mit der Online- Videothek Maxdome. Da dürfte für jeden etwas dabei sein. Außerdem: Bei all dem Design und der Ausstattungsvielfalt sind die hier vorgestellten Fernseher noch vergleichsweise günstig. Man darf also gespannt sein.

Mehr lesen

Newsletter -

Mehr zum Thema

Yamaha YSP-5600
Kaufberatung

Soundbars brauchen wenig Platz und bieten dennoch raumfüllenden Heimkinosound mit Dolby Atmos & Co. Wir stellen die Top 10 aus unseren Tests vor.
Elac SUB 2090
Heimkino

Fünf Basswürfel aus verschiedenen Welten stellen sich dem Vergleich. Von 400 bis 3000 Euro reicht die Breite des Testfeldes. Klar, dass es dabei…
Sonne und Wolken
TV-Programm im Internet aufnehmen

Online-Videorekorder können mehr als die meisten herkömmlichen TV-Aufnahmehelfer im Wohnzimmer. Aber machen sie ihren Job denn auch besser als der…
Action-Kamera
Full-HD, 4K oder gar 360 Grad

Die jüngste Generation der Action-Cams bietet ein völlig neues Videoerlebnis und liefert zum Teil sogar Futter für Virtual-Reality-Brillen. Wir…
AV Receiver
Marantz, Onkyo und Pioneer

Wir lassen im AV-Receiver Test 2016 die Modelle Marantz SR6011, Onkyo TX-RZ810, Pioneer SC-LX501 gegeneinander antreten.