Netflix, Amazon, Maxdome & Co.

Film-Flatrate Vergleich 2016: Die besten Streaming-Abos

Unter den Abo-Onlinevideotheken tobt ein heftiger Kampf um Kunden und Marktanteile. Dem Zuschauer kann das nur recht sein, denn Wettbewerb belebt bekanntermaßen das Geschäft — ein Überblick der aktuellen Entwicklungen.

Streaming Anbieter Vergleich 2016

© Kaspars Grinvalds - shutterstock.com

Wir vergleichen Film-Flatrates von Netflix, Amazon, Maxdome und Co.

Bei Film-Flatrates lohnt der Vergleich: Fünf Onlinevideotheken bieten derzeit in Deutschland Streaming-Abonnements an, bei denen der Kunde für eine monatliche Pauschale freien Zugriff auf Tausende Filme und TV-Serien erhält. Amazon, Maxdome, Netflix, Sky Online und Watchever heißen die Konkurrenten in alphabetischer Reihenfolge.

Alle Flatrates bewegen sich mit ihrem Streaming-Angebot und in der Aktualität der gezeigten Filme zwischen DVD-Veröffentlichung, Pay-TV- und Free-TV-Verwertung. Auch die per Streaming erreichbare Bild- und Tonqualität bewegt sich irgendwo zwischen den klassichen Medien: Selbst Filme in HD-Auflösung sehen gestreamt nicht ganz so gut aus wie eine optimal hergestellte Blu-ray Disc, manchmal aber doch besser als im digitalen Live-TV. Und mehr Ausstattung, etwa jede Menge Sprach- und Untertitelfassungen, sind hier zumindest möglich, auch wenn nicht jeder Anbieter dies nutzt.

Schnelle Innovationen

video testet Onlinevideotheken zum Einzelabruf wie auch die Aboangebote seit der ersten Stunde regelmäßig auf Herz und Nieren. Doch die Innovationszyklen sind in diesem Sektor schneller, als ein jährlicher Vergleichstest sie abbilden kann.

Deshalb bieten die folgenden Seiten einen Überblick über die neuesten Entwicklungen in Sachen Flatrate-Streaming - sowohl inhaltlich mit Blick auf das Film- und Serienangebot als auch die interessantesten technischen Aspekte. Die gute Nachricht vorweg: Es lohnt sich weiterhin, einen Blick auf alle fünf Flatrates zu werfen.

Mehr lesen

Newsletter -

Mehr zum Thema

Wohnzimmer
Video-on-Demand-Abos

Netflix vs. Amazon, Maxdome und Co: In unserem großen Vergleichstest ermitteln wir die beste Video-Streaming-Flatrate. Wer hat das beste VOD-Angebot…
Amazon Prime Instant Video
Als Netflix-Alternative

Amazon stellt sein Streaming-Angebot in den USA neu auf und bietet seine Video-Flatrate künftig auch ohne Prime-Abo monatsweise an.
Game of Thrones: Staffel 6 auf Amazon
Neue Episoden als Stream und Download

Neue Folgen von Game of Thrones Staffel 6 gibt es nun immer ab Dienstag als Stream oder Download auf Amazon, iTunes, Google Play und Co.
Amazon Freitag Filmeabend
Aktion

Filmeabend bei Amazon Video: Nur am Freitag können Sie bei der Aktion 12 Filme für 0,99 Euro leihen - mit dabei Zoomania, The Revenant und mehr.
Amazon Prime Instant Video
Bald teurer

Amazon erhöht die Kosten für Prime. Der Preis steigt von 49 auf 69 Euro im Jahr. Wir erklären weitere Änderungen und was das für Bestandskunden…