Auftritt der Volksplayer

Fazit:

Standpunkt

Der Blu-ray-Einstieg ist nicht mehr teuer. Im Vergleich zum Vorjahr muss man für die günstigsten Geräte rund ein Drittel weniger bezahlen. In diesem Test war der Dyon Horizon Spar-Weltmeister. Der Player konzentriert sich vornehmlich auf seine Kernaufgabe: die Wiedergabe von Discs. Für bessere Bildqualität muss man doch ein wenig mehr bezahlen, im Falle des Panasonic DMP-BD 65: 50 Euro.

Für nochmals 30 Euro mehr erhält man eine satte Ausstattungsliste, die den Vergleich mit weitaus teureren Playern nicht scheuen muss. Dazu zählt in naher Zukunft auch die Wiedergabe von 3D-Blu-ray-Schreiben. Wer noch einmal 50 Euro drauflegt, bekommt unter anderem eine höherwertige Verarbeitung und einen analogen Mehrkanalton-Ausgang.

Doch es handelt sich bei den hier getesteten Scheibendrehern um Volksplayer, die vielleicht später Lust auf mehr machen: auf Player, die noch mehr aus dem blauen Silberling herauskitzeln. Für die Veredelung muss man aber nicht nur das Geld für den Player einplanen. Denn was nützt der audiophilste und bildgewaltigste Spieler, wenn das Drumherum nicht stimmt - also AV-Receiver, Lautsprecher und TV-Gerät?

Download: Tabelle

Mehr lesen

Newsletter -

Mehr zum Thema

Blu-ray-Player
Kaufberatung

Wer seinen Fernseher mit gestochen scharfen Bildern versorgen will, braucht ein passendes Abspiel-Gerät. Wir stellen die besten Blu-ray-Player vor,…
Blu-ray-Player
Vergleichstest

Mit 4K-Scaling, Miracast und Smart TV werben die Hersteller für ihre neuen Blu-ray-Player. Dass es trotzdem für 250 auch ein Top-Bild gibt, zeigt…
Blu-ray-Player
Oppo vs. Cambridge

Blu-ray-Player-Duell: video hat einen Audiospezialisten von Cambridge und einen besonderen Video-Könner von OPPO ins Visier genommen.
Blu-ray-Player
Bis 200 Euro

Wir haben Blu-ray-Player bis 200 Euro im Test. Welche Geräte können mit ihren Funktionen und der Qualität wirklich überzeugen?
PS4 vs. Xbox One
PS4 vs. Xbox One

PS4 und Xbox One haben durch Updates neue Funktionen erhalten. Im neuen Test untersuchen wir, wer bei Blu-ray und Streaming die Nase vorn hat.