Monitore mit hohen Blickwinkeln

EIZO Foris FS2331

EIZO Foris FS2331

Pro

  • Winkelstabilität bei Farbe und Kontrast
  • Fernbedienung
  • zwei HDMI-Eingänge

Contra

Der Testsieg geht mit klarem Vorsprung an den Foris FS2331 von EIZO. Sein PVA-Display bietet die höchste Winkelstabilität bei Farbe und Kontrast. Bei der Schaltzeit rangiert der 459 Euro teure EIZO mit seinem zweistufigen Overdrive mit 17,6 ms hinter dem HP auf dem zweiten Rang. Über eine Höhenverstellung oder Pivotfunktion verfügt der Foris FS2331 nicht, dafür aber über eine praktische Fernbedienung.

Mit ihr kann der Anwender zwischen Signalquellen umschalten, den Darstellungsmodus wählen oder die Lautstärke einstellen. Ansonsten wird das umfangreiche OSD mit speziellen Gammaeinstellungen über gut erreichbare Tasten an der Front bedient. Als einziger Monitor im Test bietet der EIZO zwei HDMI-Eingänge, etwa für einen PC und eine PS3 oder Xbox 360.

Bildergalerie

EIZO Foris FS2331
Galerie

Der EIZO Foris FS2331

Mit 36,8 Watt hält sich der Monitor bei der Leistungsaufnahme zurück, die maximale Helligkeit ist mit 270 cd/m² etwas niedriger als die des BenQ. Auch beim EIZO regelt ein Sensor die Helligkeit abhängig vom Umgebungslicht.

Mehr lesen

Newsletter -

Mehr zum Thema

Monitore Kaufberatung
Großes Display, kleiner Preis

Große PC-Bildschirme müssen nicht teuer sein. Schon ab 250 Euro sind 27-Zoll-Flachbildschirme zu bekommen. Ob die gigantischen Preisschlager…
Philips Brilliance 225P1ES
Top oder Flop?

Viel Bild für wenig Geld: 22-und 24-Zoll-Monitore gibt es neuerdings schon um 100 bzw. 150 Euro. Stimmt die Qualität der Billigbildschirme? Was…
Die besten Flachbildschirme
Top 5

Günstige Preise machen es möglich: Kleiner als 23 Zoll muss ein Display heute nicht mehr sein. Die fünf besten Flachbildschirme dieser Klasse haben…
monitor, display, hd, 27-zoll
Full HD jetzt in XL

Wir haben aktuelle 27-Zoll-Monitore mit Full-HD-Auflösung getestet und konnten dabei deutliche Unterschiede feststellen. Welche das sind und worauf…
Monitore
Monitor Kaufberatung

Wir klären auf, worauf man vor der Anschaffung eines Monitors achten muss und welche spannenden Neuerungen Käufer schon bald erwarten.