IFA 2012

Die 10 größten IFA-Trends 2012

Was auf der Messe in Berlin vorgestellt wird, wird oft wenig später ein Verkaufsschlager. Wir haben für Sie die zehn Top-Trends der diesjährigen Novitätenschau aufgespürt.

Miss IFA 2012

© Hersteller/Archiv

IFA 2012

Fernseher werden immer größer und flacher und passen sich auch optisch perfekt in die Wohnumgebung ein. Musik und Bilder werden gestreamt, Smartphones und Tablets sind aus dem Wohnzimmer nicht mehr wegzudenken. Und sogar das Auto ist heutzutage vernetzt.

Neue Bildtechnologien wie OLED, Quad Full HD (4K) oder Ultra High Definition sind das große Zukunfts- und Faszinationsthema der IFA 2012 - und damit glasklar unser IFA-Trend Nummer eins.

Mehr lesen

Trend Nummer zwei: UMTS, WLAN und Konnektivitäten aller Art werden bei immer mehr PKWs im Autoradio oder Musiksystem integriert. Ein ewiger IFA-Trend ist zweifellos das Thema Design.

An vierter Stelle für uns: Es geht noch größer. Flat-TVs mit bis zu zwei Metern Bild haben aber mittlerweile nicht mehr nur die Japaner auf ihrer Agenda. Und eben auch kompakter: Fernsehen ist heute so mobil wie noch nie. Unser Trend Nummer fünf.

Alle Trends der diesjährigen IFA sehen Sie in der Galerie.

Bildergalerie

image.jpg
Galerie

OLEDNeue Bildtechnologien wie OLED, Quad Full HD (4K) oder Ultra High Definition sind das große Zukunfts- und Faszinationsthema der IFA 2012 - und…

Mehr lesen

Newsletter -

Mehr zum Thema

image.jpg
Connected Home

Der neue digitale Media Player SMP-N200 von Sony verbindet Internet, PC und Heimkino. Ob Videos aus dem Internet, Filme in 2D oder 3D, Fotos oder…
image.jpg
Alles neu bei Ihrer Video-HomeVision

Flach-TVs mit 50 bis 60 Zoll Diagonale sind ideal, um TV & Filme vom Sofa aus beinahe wie im Kino zu genießen. Diese neuen Riesen haben wir in der…
image.jpg
Video-HomeVision Ausgabe 12/2011

Ausgabe 12/2011 von Video-HomeVision erscheint inklusive einer Gratis-DVD, die zwei Realfilm-Kinoklassiker von "Tim und Struppi" enthält. Und auch…
Youtube auf dem Fernseher
Ratgeber Smart-TV

Auf Fernsehern mit Online-Funktion kann man Filme von YouTube anschauen. Doch es gibt unterschiedlich komfortable Versionen für den TV-Schirm.
CES 2013
Monatsrückblick

Die Elektronikmesse CES setzte die Trends für das Jahr. Im heimischen Testlabor traf derweil ein 84-Zoll-TV von LG ein. Alle Neuheiten und Tests rund…