Wenn weniger mehr ist

CMX LED 8190H Ozelot

Preisbrecher

CMX LE D 8190H Ozelot

© Video Homevision

Der CMX LE D 8190H Ozelot

Pro

  • Recording-Funktion
  • zeigt Texte an

Contra

  • mäßige Ausleuchtung

Mit transparenter roter Blende um den Klavierlackrand erinnert der CMX-TV an einen Samsung der Serie 6. Der Branchen-Außenseiter wird von Händlern wie Media Markt, Otto oder Conrad vertrieben.

Der solide verarbeitete Mini mutierte im Test zum Ausstattungsriesen, da er neben der Pflicht (HDMI, Scart, DVB-T) auch die Kür beherrscht: Seine USBBuchse dient nicht nur als Media-Player für Filme, Foto und Musik, sondern zeigt auch Texte an.

Darüber hinaus kann er über eine angedockte Festplatte sogar DVB-T-TV aufnehmen. Im Bildmenü, vor allem beim Betrachten hochaufgelöster Bilder, reagiert er zuweilen etwas träge, generell ist die Bedienung aber einfach.

Optimale Einstellungen

Modus: Benutzer // Helligkeit: 53 // Kontrast: 56 // Farbe: 47 // Schärfe: 26 // Farbtemperatur: warm // Rauschreduktion: aus

Besonders gut gefiel die schlanke und übersichtliche Fernbedienung. In den Bildoptionen des Menüs könnte er sich etwas feiner justieren lassen. Sein Bild war im Praxistest sehr hell. Bei dunklen Motiven indes konnte er Details weniger gut reproduzieren. An den Rändern leuchtet er etwas stärker als in der Bildmitte. Insgesamt bot der Fernseher eine akzeptable Vorstellung.

Mehr lesen

Newsletter -

Mehr zum Thema

40-Zoll-TVs
Kaufberatung 40-Zoll-TVs

Fernseher um 40 Zoll (102 cm) passen optimal ins Wohnzimmer. Wir zeigen Ihnen die besten 40-Zoll-TVs, die derzeit unter 1.000 Euro zu haben sind.
Fußball im Fernsehen
TV-Tipps

Wer zur Fußball-WM die Freunde einlädt, braucht einen außreichend großen Bildschirm. Damit auch die Bildqualität von TV oder Beamer stimmt,…
Curved-TV
Besuchertest live auf der IFA

Besucher der IFA konnten bei video an einem Direktvergleich der TV-Formate "Flat oder Curved" teilnehmen. Wir wollten wissen: Handelt es sich um ein…
Samsung 4K-TV
Sony, Samsung, LG und Co.

Wir haben TVs mit Ultra-HD-Auflösung (4K) von Sony, Samsung, Philips, Panasonic und LG im Vergleich. Lesen Sie welches Gerät im Test am besten…
LCD-Fernseher
Sony, LG, Panasonic und mehr

Wir haben die besten LCD-TVs bis 1000 Euro von Sony, LG, Panasonic, Toshiba und TechniSat im Test. Welcher Fernseher kann am meisten Überzeugen?