8 Kompaktkameras ab 120 Euro

Die beiden 12-Megapixelmodelle teilen sich den Testsieg, auch wenn die Casio schon bei ISO 100 vergleichsweise stark rauscht. Beide sind zudem recht schnell. Den Kauftipp Preis/Leistung erhält die Samsung S10150, obwohl das 200-Euro-Modell noch stärker rauscht. Canons Ixus 950 IS holt einen Kauftipp Design. Unter dem Strich gilt für alle Empfehlungen: Weniger, aber größere Pixel würden eine bessere Bildqualität ermöglichen.

Nach Sony und Panasonic bringen nun auch Fuji und Casio 12-Megapixelkameras. Samsung zeigt, dass es neben aufwendigen Design- und Multimedialösungen auch ein breites Einsteigersegment bietet mit preiswerten 7- und 10-Megapixelmodellen für 120 respektive 190 Euro. Die Sanyo HD2 lockt mit hochauflösenden Videos und HDMI-Schnittstelle, während Canon mit der 950IS die erste 8-Megapixel-Ixus vorstellt.

Mehr lesen

Newsletter -

Mehr zum Thema

Digitalkamera kaufen - Kaufberatung
Kompaktkamera Kaufberatung

Digitalkameras gibt es viele - doch welche ist die richtige für Sie? Unsere Kaufberatung erklärt alle Kompaktkamera-Typen und ihre Ausstattung.
Panasonic, Sony, Panasonic Lumix FZ1000 vs. Sony RX10
Bridge-Kamera-Duell

Die Panasonic Lumix FZ1000 tritt im Vergleich gegen die Sony RX10 mit gleichem Sensor an. Welche Bridgekamera gewinnt das Test-Duell?
Fujifilm X30 gegen Panasonic Lumix CM1
Kameras im Test

Edel-Kompakte trifft auf "Smart Camera": Die Gerätekonzepte der Fujifilm X30 und Panasonic Lumix CM1 sind grundverschieden. Wir vergleichen die…
Fujifilm X100T und Leica X
Vergleichstest

Äußerlich sehen sich die beiden spiegellosen Edelmodelle mit APS-C-Sensor und Festbrennweite verblüffend ähnlich. In Konzept, Ausstattung und…
Canon G7 X und Panasonic LX100
Kamera-Duell

Im Vergleichstest: Die Canon Powershot G7 X mit 1-Zoll-Sensor (20 Megapixel) und die Panasonic Lumix DMC-LX100 mit effektiv 12-Megapixel-Sensor.