Technologie-Wettstreit bei 3D-TV

3D: Der Krieg der Brillen

Selten schieden sich bei neuen Technologien derart die Geister wie in Sachen 3D. Wähnten sich letztes Jahr die Protagonisten der aktiven Shuttertechnik noch allein auf weiter Flur, fühlen sich in diesem Jahr nun die Befürworter der Polfiltertechnik stark im Aufwind. Video-HomeVision fragte die TV-Markenhersteller LG, Loewe, Panasonic, Philips, Samsung, Sharp, Sony und Toshiba, welchem Lager sie angehören und warum.

3D Brillen

© Samsung/LG

3D Brillen active shutter passiv polfilter design tv hd samsung lg

Bildergalerie

image.jpg
Galerie
Technologie-Wettstreit bei 3D-TV

Selten schieden sich bei neuen Technologien derart die Geister wie in Sachen 3D. Wähnten sich letztes Jahr die Protagonisten der aktiven…

Mehr lesen

Newsletter -

Mehr zum Thema

Neue TV-Serien mit minimalistischem Rahmen
TV & Home-Entertainment 2011

In Budapest hat Samsung gestern die Konzernstrategie und das Produktportfolio 2011 für Europa vorgestellt. Unter anderem wurden die neuen TV-Serien,…
3D Brille aktiv Fernseher LCD LED Plasma Samsung Sony Panasonic XPAND
Verbund von Panasonic, Samsung, Sony und XPAND

Die Technikmarken Panasonic, Samsung, Sony und X6D Limited (XPAND 3D) wollen einen gemeinsamen Standard für aktive 3D-Brillen entwickeln. Die ersten…
Bergsteiger auf dem Gipfel
Gipfelstürmer

Eines wusste man als Technik-Fan schon immer: Bei Media Markt und Saturn findet man alle namhaften Marken der Unterhaltungselektronik. Die…
Las Vegas
Messe

3.100 Aussteller und 153.000 Fachbesucher, davon 34.000 aus dem Ausland: Mit dieser positiven Bilanz ging die laut Veranstalter erfolgreichste…
CES 2014: Sony stellt neue Produkte für Home Entertainment vor.
CES 2014

Auch Sony nutzt die Consumer Electronics Show CES 2014 als Bühne, um neue Geräte vorzustellen. So präsentierte man ein ganzes Line-Up an…