Von Acer bis Sony

Fazit

Die Top-Modelle von Sony und Samsung sind die klaren Gewinner. Das Xperia Z4 und das Galaxy Tab S2 sehen nicht nur flott aus, sondern zeigen ihre Qualitäten auch in den Leistungstests. Allerdings hat das auch seinen Preis.

Wer bereit ist, bei der Leistung Abstriche zu machen, erhält mit dem Amazon Fire HD 10 schon für 200 Euro ein absolut Couch- und Reise-taugliches Gerät. Dafür müssen Nutzer mit einem eingeschränkten Android-Betriebssystem und der aufdringlichen Anbindung an den Amazon-Online-Shop leben.

Preislich und leistungsmäßig eine echte Alternative ist das LG G Pad 2. Zugegeben, ist es weder ganz leicht noch billig. Günstiger, aber dennoch recht solide sind Asus Zenpad und Acers Iconia Tab, wobei gerade das Gerät von Asus mit der praktischen Andocktastatur echten Mehrwert bietet.

Lesetipp

Symbolbild für Internet-Sicherheit und Spionage
Sicherheits-Report

Android-Sicherheit: Tablets und Smartphones geraten verstärkt in den Fokus der Cyber-Kriminellen. Wie Sie sich vor Malware und Viren schützen!

Mehr zum Thema

Microsoft Surface Windows 8 Pro
Windows, Android & iOS

Apples iPad, Android oder doch lieber ein Windows-Tablet? Wir zeigen, welche Geräte gut sind, wenn Sie diese zu Hause, unterwegs oder zum Arbeiten…
Notebooks zufriedenste Kunden
HP vor Apple und Dell

Wie steht es um die Kundenzufriedenheit bei Notebooks? Unser Kundenbarometer 2017 liefert Ergebnisse, die bei einem Hersteller überraschen.
OLED Fernseher
Besser fernsehen

Die Königsklasse der Flach-TVs stellen derzeit Geräte mit OLED-Bildschirmen dar, welche eine überragende Bildqualität bieten. Wir haben OLED-TVs im…
10 UHD-Blu-ray-Player Vergleichstest
Ultra-HD

Elf Ultra-HD Blu-ray-Player sind mittlerweile auf dem Markt. Die Preisrange reicht von 200 bis 1.800 Euro. Wir machen den Vergleichstest
Tablet bis 200 Euro
Amazon-Rezensionen

Bis zu 200 Euro sind eine beliebte Preisgrenze für Tablets. Damit laufen die wichtigsten Apps und auch viele Spiele. Wir zeigen die Top 10 laut…