Digitale Fotografie - Test & Praxis

10 Modelle bis 200 Euro

In keiner anderen Kameraklasse fällt die Kaufentscheidung schwerer als bei den Modellen bis 200 Euro. Zu viele Billigteile verzichten zugunsten des Preises auf das Wesentliche, auf die Bildqualität. Dabei gibt's auch im Niedrigpreissegment würdige Vertreter, deren Leistungen überzeugen. Diese zehn Kandidaten haben im Laufe des Jahres den ColorFoto-Test bestanden und konnten sich bis jetzt am Markt behaupten. Allen voran die Canon Ixus 90IS, deren Preis von ursprünglich 300 auf mittlerweile 200 Euro gefallen ist.

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Beste spiegellose Systemkamera
Kaufberatung

Spiegellose Systemkameras verbinden Kompaktheit mit großen Sensoren und guter Bildqualität. Wir stellen die besten Spiegellosen 2017 vor.
Sony Alpha NEX - Test
Test-Übersicht

Ob spiegellos, SLT oder klassische DSLR: Diese Sony Alpha- und NEX-Modelle hatten wir bereits im Testlabor.
Canon EOS 800D und EOS 77D
Duell

Canon bringt zwei neue SLRs für 850 bis 900 Euro heraus. Wir haben die Canon EOS 800D und die Canon EOS 77D im Vergleichstest.
Fotos verwalten
Adobe, Corel und Co.

Von Adobe Photoshop bis Corel PaintShop oder CyberlinkDirector: Welches Programm eignet sich am besten zur Foto-Verwaltung? Wir machen den…
S8 Plus gegen P10 Plus
Smartphone-Kameravergleich

Wir haben uns Samsung Galaxy S8 Plus und Huawei P10 Plus im Kamera-Test angesehen. Flaggschiff mit guter Kamera lieber von Samsung oder doch von…