Testbericht

Wörterbücher: Sprachprofi

Wer viel im Web surft oder chattet, stößt schnell an seine Sprachgrenzen. Der Volltextübersetzer Power Translator 8 soll dabei helfen, Englisch, Französisch und Italienisch zu lesen oder zu schreiben. Spanisch, Portugiesisch und Russisch kann die Software zwar nicht ins Deutsche, dafür aber ins Englische übersetzen.

Wörterbücher: Sprachprofi

© Testlabor Printredaktionen

Wörterbücher: Sprachprofi

Für die Sprachen Englisch und Deutsch verfügt das Programm über Fachwörterbücher für die Themen Wirtschaft, Recht, Computer und Medizin. In der von uns getesteten Pro-Version ist außerdem ein dreimonatiges Abonnement für den Online-Dienst Translate DotNet enthalten, der über 200 Sprachpaare anbietet. Es gibt auch eine Home- und Office-Version mit kürzerem Abo und weniger Funktionen. Ein Volltext-Übersetzer kann nur ordentlich arbeiten, wenn er alle Vokabeln eines Textes kennt. Deshalb ist die Pflege der Wörterbücher essenziell. Leider hakt es hier bei Power Translator. Der Dictionary Browser ist umständlich zu bedienen. Die fehlenden Vokabeln müssen Sie sich per Hand zusammensuchen. So verlässt man sich auf die mitgelieferten Wörterbücher. Diese lieferten in unserem Test mit italienischen und englischen Texten meist lesbare Resultate, sofern der Text kein allzu ausgefallenes Vokabular hatte.

Preis/Leistung: ungenügend Hersteller: Language Engineering Preis: 249 Euro

http://www.mediagold.de

Mehr zum Thema

Screenshot von Magix Video Pro X7
Videoschnitt für Profis

Wir haben Magix Video Pro X7 im Test. Die Videobearbeitungs-Software spielt in der Oberliga mit und unterstützt professionelle Formate.
S.A.D. Mytuning Utilities
Windows-Tool

Die S.A.D. Mytuning Utilities sollen sich durch eine leistungsfähige Sammlung von Tuning-Werkzeugen auszeichnen und durch ihren schlanken Code selbst…
Adobe Photoshop Lightroom 6 CC
Adobe Photoshop CC

Lightroom CC aus der Cloud gibt es nur im Abo mit Photoshop und jetzt auch für Android. Im Test läuft Lightroom 6 rasend schnell.
Office 2016 auf verschiedenen Geräten
Public Preview

Der Release von Office 2016 soll mit Windows 10 erfolgen. Der Download der Public Preview ist seit wenigen Wochen verfügbar. Unser erster Test.
Edge - Windows 10 Browser
Windows 10 Browser

In Windows 10 wird es keinen neuen Internet Explorer geben. Der Browser Edge tritt die Nachfolge an. In einem ersten Test überzeugt er.