Testbericht

Wireless-LAN: Frühgeburt

Noch ist der neue WLAN-Standard IEEE 802.11n nicht fertig. Das hält die Hersteller aber nicht davon ab, schon mal halbfertige Produkte anzubieten. Grund genug, diese Geräte mal genauer anzusehen.

Wireless-LAN: Frühgeburt

© Testlabor Printredaktionen

Wireless-LAN: Frühgeburt

Eshat bis heute lange gedauert, am Gerüst für den neuen WLAN-Funkstandard-IEEE- 802.11n (Institute of Electrical and Electronics Engineers) zu werkeln. Viele dachten, dass der Standard noch dieses Jahr verabschiedet wird, jedoch soll er jetzt aufgrund von Streitigkeiten erst im ersten Quartal 2008 kommen. Kein Wunder, dass sich die Industrie sträubt, noch länger auf die Ratifizierung des Standards zu warten und schon jetzt Firmen wie Netgear, Belkin, D-Link oder Buffalo, WLAN-Komponenten auf Basis desVorabstandards (Draft-N) auf den Markt werfen.

Wireless-LAN: Frühgeburt

© Testlabor Printredaktionen

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.