TESTBERICHT

Vanguard Adapter 46

Der wasserdichte Adapter 46 von Vanguard ist auffallend schmal und hoch geschnitten und mit nur 1 kg Eigengewicht sehr leicht.

  1. Vanguard Adapter 46
  2. Datenblatt
image.jpg

© Vanguard

Pro

  • Superleicht und kompakt
  • Inklusive Laptopfach und Stativhalterung
  • Klasse Qualität
  • Sehr guter Tragkomfort

Contra

Mit wenigen Handgriffen lässt sich der Vanguard Adapter 46 zum Sling-Bag für Rechts- und Linkshänder umfunktionieren. Allerdings bietet er keinen zusätzlichen Schnellzugriff von vorne per umlaufendem Reißverschluss. In dem gefälligen, auffallend dick gepolsterten Innenteil bringt man eine DSLR mit aufgesetztem Tele und bis zu drei Objektive samt Zubehör unter.

Fächer für Speicherkarten und Filter wurden ebenfalls, insgesamt vier, beidseitig in den Taschendeckel integriert. Eine weitere Kamera oder ein größeres Teleobjektiv findet in dem darüber liegenden Reißverschlussfach, Ausweise und flache Dokumenten in einem weiteren Einschub darüber Platz.

Im gepolstertem Rückenteil verstaut man ein Netbook, dahinter eine Zeitschrift oder einen flachen Reiseführer. Vorne mittig kann man ein Stativ per Riemen und gelöcherter Köchertasche anbringen, sodass es gleichmäßig auf beiden Schultern lastet. Nachteil: Es verhindert den Zugriff auf das obere Fach. Gut gefällt das Tragesystem mit ergonomisch geformten und dick gepolsterten Schultergurten und dem atmungsaktiven Rückenteil.

image.jpg

© Vanguard

Vanguard Adapter 46: Auf beiden Seiten befinden sich zwei Einschübe für Speicherkarten.

Vermisst haben wir lediglich einen Hüft- oder zumindest Brustgurt, der den Rucksack etwas näher zum Körper ziehen würde. Dafür verfügt der Adapter über eine Schlaufe, mittels derer er sich rückklings an einem Trolley befestigen lässt. Material und Verarbeitung sind sehr hochwertig, die Reißverschlüsse laufen leicht, bieten allerdings keine Möglichkeit, ein Schloss anzubringen. Preis-Leistungs-Tipp! Fazit Der Vanguard Adapter46 ist eine superleichter, kompakter Sling-Rucksack-Kombination, inklusive Laptopfach und Stativhalterung. Klasse Qualität, sehr guter Tragkomfort, fehlt nur der Frontzugriff aufs Kamerafach. Inklusive Trolley-Schlaufe und wasserdicht!

Vanguard Adapter 46

HerstellerVanguard
Preis80.00 €
Wertung63.5 Punkte
Testverfahren1.5

Mehr zum Thema

Vanguard  Supreme 53F
Testbericht

Ähnlich dem Peli Case 1560 schützt auch der noch größere Vanguard-Koffer Supreme 53F die SLR-Ausrüstung so zuverlässig, wie es keine normale…
image.jpg
Testbericht

In die Vanguard Up-Rise 15 passt entweder ein spiegelloses Kamerasystem inklusive Wechselobjektiv und Zubehör oder eine kleine SLR-Ausrüstung.
Tamrac Aria 3 Test
DSLR-Tasche

Die Kameratasche Tamrac Aria 3 soll Design und Funktionalität verbinden. Wir prüfen im Test, ob das Konzept aufgeht.
Hama Protour 140
Zubehör für Spiegelreflexkameras

Wir haben Fototaschen von Booq, Dörr, Crumpler, Hama, Samsonite und Vanguard getestet und stellen Ihnen sechs Modelle für die kleine SLR-Ausrüstung…
Lowepro ProTactic 350 AW
Kamerarucksack

63,5%
Der Lowepro ProTactic 350 AW ist ein Kamerarucksack mit ordentlich Stauraum bei noch relativ kompakten Ausmaßen. Im…