Testbericht

USB-Flash-Drives: Giga-Mini

Von Hama kommt der Speicher-Stick SanDisk Cruizer Mini mit einem Brutto-Speicherplatz von 1 GByte. Die nutzbare Kapazität beträgt 976 MByte. Der USB-2.0-Stick wiegt nur 10 Gramm, ist allerdings mit 7 Zentimetern recht lang. Steckt er in der Front eines Desktop-PCs ragt er sehr weit heraus. Mit einer Höhe von nur sieben Millimetern hingegen behindert er keine weitere Schnittstelle. Auf dem Stick befindet sich ein Sicherheitstool, mit dem sich Dateien und Ordner per Passwort vor unbefugtem Zugriff schützen lassen.

USB-Flash-Drives: Giga-Mini

© Testlabor Printredaktionen

USB-Flash-Drives: Giga-Mini

Mit der sehr hohen Zugriffszeit von über 25 Millisekunden geht das Beschreiben des Sticks sehr beschaulich voran. Für 86 MByte dauerte eine Datenübertragung per Drag & Drop knapp 28 Sekunden, andere Sticks benötigen hierfür etwa die Hälfte der Zeit. Das Auslesen geht bei gleicher Datei mit knapp 9 Sekunden wesentlich schneller. Weiterhin vermissten wir ein Verlängerungskabel für das bequeme Andocken an der Rückseite eines Desktop-PCs. Ab Windows ME sind keine Treiber notwendig, auf der englischen Homepage von SanDisk steht noch ein Treiber für Windows 98SE zur Verfügung.

Preis: 100,- Euro Punkte: 73 Gesamtwertung: gut

http://www.hama.de

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.