Testbericht

Typo3 4.5 - Das umfassende Training

Der Video-Workshop Typo3 4.5 - Das umfassende Training von Galileo Computing mit Matthias Schütz als Präsentator behandelt die neueste Version des Open-Source-Content-Management-System und den schrittweisen Aufbau einer kompletten Website damit.

Typo3 4.5 - Das umfassende Training

© PC Magazin

Typo3 4.5 - Das umfassende Training

Schütz zeigt Praxisnähe: Er geht auf das modernere TemplaVoila ein, erläutert die News-Erweiterung tt_news, wie man eine Lightbox hinzufügt und er geht auf Suchmaschinen-Optimierung und die Nutzung von Statistiken ein. Eine schriftliche Zusammenfassung der Inhalte als PDF wäre wünschenswert.

Fazit:

Wer sich mit Typo3 beschäftigen möchte, findet im Video-Workshop von Galileo-Press eine sehr gute Einführung.

TESTURTEIL

Typo3 4.5 - Das umfassende Training

39,90 Euro; www.galileocomputing.de

Betriebssysteme: Windows, Mac, Linux

Besonderheiten: Erläuterung von TemplaVoila, mehrsprachige Websites, News, dynamische Inhalte, SEO, Statistiken, Nutzung im Team, Wartung

Gesamtwertung: sehr gut 100 %

Mehr zum Thema

Tell me more webpass Englisch
Testbericht

Weil im Zuge des Cloud Computing Hypes alles ins Internet geht, setzt auch der Sprachspezialist Auralog auf das Web. Den neuen Sprachkurs gibt es…
sofatutor
Testbericht

Lernprogramme für Oberstufenschüler, für die Abivorbereitung oder den Studienstart gibt es so gut wie gar nicht. Und genau diese Lücke versucht…
Ravensburger verklagt Apple
Markenrecht

Nur wo Ravensburger drin ist, darf "Memory" draufstehen - jedenfalls nach Meinung der Ravensburger Gruppe. Der Spielehersteller hat deswegen Klage…
Cloud-Dienste versus Freeware
Von wolkenlos bis bedeckt

E-Mail-, Termin- und Kontaktmanagement, Textverarbeitung, Bildbearbeitung und Videoschnitt: Für beinahe jede Aufgabe gibt es kostenlose…
image.jpg
Zu gut für die Tonne

Das BMELV hat mit "Beste Reste" beziehungsweise "Zu gut für die Tonne" eine neue App veröffentlicht. Diese soll der Lebensmittelverschwendung in…