Testbericht

TrekStor i.beat emo

Der i.beat emo spielt Musik in den Formaten MP3, WMA und WAV ab, gekaufte Musik aus dem Internet darf WMA-DRM9 geschützt sein.

TrekStor i.beat emo

© Archiv

TrekStor i.beat emo

Richtig lange dauert das Aufspielen von Musik: etwa 13 Minuten für 600 MByte sind zu viel. Wer die Dateien auf seinem Gerät oft tauscht, sollte sich nach einem anderen Player umsehen. Immerhin sorgte der eingebaute Akku im Test für gute 17 Stunden Musik ohne Unterbrechung. Der i.beat emo zeigt auch Fotos als Diashow an und spielt Videos ab. kann.

Das Farbdisplay mit einer Diagonalen von 3,7 Zentimetern (128x128 Pixeln) ist für eine sinnvolle Nutzung aber viel zu klein. Wer es dennoch dafür nutzen will, für den legt TrekStor ein kleines englischsprachiges Programm bei, mit dem man seine Videos in das für den Player nötige SMV-Format umwandeln

Der i.beat emo ist auch in einer Dieter-Bohlen-Edition verfügbar, die etwa 20 Euro teurer ist. Dieser Version liegt Bohlens Biografie "Nichts als die Wahrheit" als Hörbuch auf CD bei.

TrekStor i.beat emo

TrekStore i.beat emo
TrekStore
50 Euro

www.samsung.de

Weitere Details

72 Punkte

Fazit:Mit 50 Euro ist der i.beat emo von TrekStor für einen 2-GByte-Player sehr günstig, allerdings muss man zum Aufspielen von Musik Geduld mitbringen.

4/5
gut
Preis/Leistung
sehr gut

Mehr zum Thema

NavGear Streetmate GTX-60-DVBT
Testbericht

Mit einer Diagonalen von sechs Zoll (15,2 cm) sowie einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln wirkt der Bildschirm immer aufgeräumt. Allerdings fehlt es…
image.jpg
Testbericht

Nicht wirklich cool, sondern eher klobig wirkt der neue MP3-Player von Sony und daran ändert selbst die Farbgebung wenig.
image.jpg
Testbericht

Ein wenig erinnert der Zen Style M300 an den iPod nano, doch muss er ohne Touchdisplay auskommen. Navigiert wird über ein paar Touchtasten.
image.jpg
Testbericht

Technaxx hat MP3-Player und FM-Radio kurzerhand in einen Kopfhörer eingebaut, der überraschend guten Klang liefert.
Wir testen den aktuellen MP3-Player iPod nano von Apple.
Testbericht

Wir haben den iPod nano im Test. Der MP3-Player begeistert mit geringen Maßen und Gewicht.