Testbericht

Trainings-Software: Trainer

Wer sich nach der reformierten Rechtschreibreform nicht mehr so sicher ist, ob die korrekte Form "Treppen steigen" oder "Treppensteigen" lautet, sollte Cornelsens Rechtschreibtrainer konsultieren. Der virtuelle Deutschlehrer ist sehr übersichtlich und gut strukturiert.

Trainings-Software: Trainer

© Testlabor Printredaktionen

Trainings-Software: Trainer

So ist es nach dem Programmstart möglich, zunächst einen Einstufungstest durchzuführen oder direkt die verschiedenen Übungen anzusteuern. Geordnet sind diese nach der entsprechenden Regel. Wer also die Getrennt- und Zusammenschreibung einstudieren will, sucht sich das dazugehörige Kapitel per Mausklick aus. Die durchweg soliden Übungen könnten abwechslungsreicher sein. Weitaus störender ist jedoch die Tatsache, dass sich weder der Übungsstand noch der Lernfortschritt speichern lässt. Bei jedem Neustart stehen die gleichen Übungen auf dem Plan; es sei denn, man führt selbst Buch über die durchgearbeiteten Kapitel.

Für alle, die unsicher sind in der Rechtschreibung, ist der Rechtschreibtrainer sehr zu empfehlen. Etwas abwechslungsreicher und smarter könnte das Programm aber durchaus sein.

Preis: 24,95 Euro Punkte: 75 Gesamtwertung: gut Preis/Leistung: sehr gut

http://www.cornelsen.de

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.