Testbericht

Tintenstrahldrucker: Voll auf Speed

Über Design lässt sich streiten - oder eigentlich nicht. Und so bleiben abseits aller optischen Kriterien genug Features, die den Canon i 320 als leistungsfähigen Drucker qualifizieren. Und einen Vorteil hat das Design: Der Canon kommt mit einem Minimum an Standfläche aus. Das ist am normalerweise beengten Computertisch ein Vorteil.

Tintenstrahldrucker: Voll auf Speed

© Testlabor Printredaktionen

Tintenstrahldrucker: Voll auf Speed

Was den i320 auszeichnet, sind in erster Linie sein Tempo und seine Akkuratesse. 13 Sekunden für den einfachen Dr.- Grauert-Brief , zwei Minuten für die zehnfache Ausfertigung, 55 Sekunden für ein Mischdokument und neun Minuten für das Mischdokument zehnseitig sprechen eine deutliche Sprache: Hier ist ein Drucker am Werk, der durchaus auch im Home-Office eingesetzt werden kann.

Vorgesehen ist er allerdings als Fotodrucker für Einsteiger. Und auch diese Anforderung erledigt er mit Tempo: Hochauflösende Bilder bringt der Canon in unter vier Minuten zu Papier. Dabei ist die Qualität mehr als nur zufriedenstellend: Geblieben sind zwar die Eigenheiten im Farbmanagement, die den gelben Bereich unterbetonen. Aber die Fotoausdrucke überzeugen jetzt durch neutrale Farben.

Dass die Auflösung dabei nur 2400 x 1200 beträgt, sieht man den Ausdrucken bei genauem Hinsehen an. Aber das wird durch die anderen Features kompensiert: randloser Druck und die Kompatibilität zu Exif-Print.

http://www.canon.de

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…