Testbericht

Tintenstrahldrucker: Spritzig

Laut Lexmark soll der DIN-A4-Farbtintenstrahldrucker Z845 der schnellste Drucker seiner Klasse sein. Wir kamen allerdings im Test nur auf die Hälfte der avisierten 24 Schwarzweiß- und 18 Farbseiten in der Minute. Geht man in den Normalmodus wird die Qualität besser, aber die Geschwindigkeit nimmt weiter ab.

Tintenstrahldrucker: Spritzig

© Testlabor Printredaktionen

Tintenstrahldrucker: Spritzig

So dauert es über 6 Minuten, bis eine zehnseitige farbige Präsentation in der Ablage liegt. Weiterhin mussten wir auf Normalpapier beim Blick in die Lupe ein unzureichende Farbdeckung und ausgefranste Textränder bemängeln. Ganz im Gegensatz dazu ist der Z845 mit der optionalen Fotopatrone in der Lage, qualitativ hochwertige Fotos zu drucken - und das randlos in allen Standardformaten. Der Farbverlauf ist sehr gut, die Grauabstufung stimmig, Kontrast und Helligkeit konnten überzeugen. Allerdings nimmt sich der Lexmark auch sehr viel Zeit. Ein DIN-A4-Porträt dauert knapp 11 Minuten, ein randloses 10x15-Foto ist erst nach knapp 5 Minuten fertig. Der Drucker wird mit einer Schwarzpatrone für ca. 175 Seiten und mit einer Dreifarbpatrone geliefert, die etwa für 150 Seiten reicht. Möchte man gute Fotoqualität, muss man für etwa 25 Euro ein Fotopatrone zusätzlich erwerben.

FAZIT: Der Preis des Lexmark Z845 ist kaum zu schlagen, wohl aber seine Druckgeschwindigkeit und die Druckqualität auf Normalpapier. Mit der optionalen Fotopatrone produziert er sehr gute Ergebnisse.

Preis: 59,- Euro Punkte: 70 Preis/Leistung: gut Gesamtwertung: gut

http://www.lexmark.de

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…