Testbericht

Tintenstrahldrucker: Innovativer Allrounder

Mit dem X5250 und neuer Technologie bringt Lexmark ein interessantes Multifunktionsgerät auf den Markt. Speziell für Fotodruck gibt es eine optionale Fotopatrone, die anstelle der Schwarzkartusche eingesetzt wird. Das Besondere: Die Fototinte ist pigmentiert. Die Kombination aus herkömmlicher und pigmentierter Tinte soll Fotos über 50 Jahre lichtbeständig machen.

Tintenstrahldrucker: Innovativer Allrounder

© Testlabor Printredaktionen

Tintenstrahldrucker: Innovativer Allrounder

Und das sollten sie besser auch sein, denn wer 11:14 Minuten auf ein A4-Foto in höchster Qualität auf Glossy-Papier wartet, will auch lange etwas davon haben. Zum Vergleich: Ein Canon MP730 schafft ein A4-Foto in 2,5 Minuten. Dafür kostet er aber auch dreimal so viel. Die Qualität der Fotos kann sich aber mehr als sehen lassen. Brillante Farben, weiche und homogene Hauttöne, Schärfe und Zeichnung bis in die dunkelste Ecke. Bei Standardaufgaben ist der Lexmark schnell. Ein Dr.-Grauert-Brief liegt nach 9,5 Sekunden vor, das einseitige Mischdokument nach 39,7 Sekunden. Im Draft-Modus schafft der X5250 11,9 Schwarzweiß- und 7,4 Farbseiten pro Minute. Ohne PC dauern Kopien 13,3 Sekunden. Für eine A4-Scanvorschau braucht der Lexmark 7,9 Sekunden und für den eigentlichen Scan 15,3. Mit beiliegender Software kann auch über das PC-Modem gefaxt werden.

Preis: 149,- Euro Preis/Leistung: sehr gut Gesamtwertung: gut

http://www.lexmark.de

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…