Testbericht

Tintenstrahldrucker: Fotogen

Der Epson bietet zwar keine Faxfunktion, aber dafür eine interessante Ausstattung, die das Herz eines Fotofreunds höher schlagen lässt. Er hat integrierte Slots für alle handelsüblichen Speicherkarten sowie ein klares kontrastreiches Farbdisplay für die Druckereinstellung und um Bilder einfach zu bearbeiten. Über einen zusätzlichen USB-Ein- und -Ausgang lässt sich direkt von externen Speichermedien drucken, beispielsweise von der Digitalkamera oder einem USB-Stick.

Tintenstrahldrucker: Fotogen

© Testlabor Printredaktionen

Tintenstrahldrucker: Fotogen

Diese Schnittstelle erlaubt es auch, Daten von Speicherkarten oder vom Scanner auf externe Speichermedien zu sichern. Mit der integrierten Durchlichteinheit lassen sich Negativfilme oder Dias digitalisieren, eine Halterung liegt bei. Für diese umfangreiche Ausstattung gab es ein dickes Plus auf dem Punktekonto. Punkte verloren hat der RX620 bei der Druckgeschwindigkeit: Auf ein A4-Foto in bester Qualität muss man über 7 Minuten warten. Die Druckqualität hingegen überzeugt mit natürlichen Farben bei Fotos, kontrastreichen Grafiken und gut geschwärzten Text.

Vor allem Fotofreunde werden die umfangreiche Ausstattung des RX 620 schnell schätzen. Alle Funktionen arbeiten sauber und stabil, die Tinten bieten ein gutes Farbspektrum. Manchmal ist allerdings etwas Geduld gefragt.

Preis: 299,- Euro Punkte: 85 Gesamtwertung: sehr gut

http://www.epson.de

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…