Testbericht

Tintenstrahldrucker: Ein flotter Texter

Die beiden Neuen von Lexmark heißen Z43 und Z53. Getestet haben wir den Z53, der sich an den Office- und SOHO-Anwender richtet. Er ist für ein monatliches Druckvolumen von 5000 Seiten ausgelegt. Im Vergleich zum Z43 bietet er eine verbesserte Papierausgabe, die dem frischen Ausdruck Zeit zum Trocknen gibt, bevor das nächste Blatt darüber geschoben wird.

Tintenstrahldrucker: Ein flotter Texter

© Testlabor Printredaktionen

Tintenstrahldrucker: Ein flotter Texter

Die Accufeed-Technik richtet das Papier beim Einziehen automatisch gerade und verarbeitet Papierstärken von bis zu 500 g/m 2 . Das nominelle Tempo wird beim Schwarz-Weiß-Druck mit bis zu 16 Seiten/Min. und bei Farbe mit bis zu 8 Seiten/Min. angegeben, allerdings beziehen sich diese Angaben auf den schnellen Sparmodus. Im Labor messen wir für die erste Seite des Dr.-Grauert-Briefs in normaler Qualität 14 Sekun-den, für zehn Kopien des Schreibens benötigt der Drucker 1:42 Minuten. Damit ist der Z53 trotzdem sehr flott. Die Qualität ist im Textdruck dank pigmentierter Tinte auch auf normalem Kopierpapier sehr gut, bei Grafiken machen sich die 600 dpi im Normalmodus durch waagrechte Streifen bemerkbar, die aber bei 1200 dpi komplett ver-schwinden. Die Farben sind leuchtend und satt, das Testfoto wirkt dank eines auf den europäischen Markt angepassten Farbmanagments neutral. Der Lexmark- typische Rotstich (amerikanisches Farbmanagment) ist damit passe.

http://www.lexmark.de

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…