Testbericht

TFT-Displays: Gut gelungen

Der 19-Zoll-Monitor von Viewsonic fällt zunächst durch sein puristisches, aber dennoch sehr formschönes Design auf. Aber auch die technische Leistung kann sich sehen lassen. Die Farbtemperatur liegt mit 6618 Kelvin nur knapp über dem Idealwert von 6500, auch die Farbreinheit erreichte im Test gute Werte. Ebenfalls gut zeigt sich der VX912 bei unterschiedlichen Blickwinkeln.

TFT-Displays: Gut gelungen

© Testlabor Printredaktionen

TFT-Displays: Gut gelungen

Die angegebene Reaktionszeit von 8 Millisekunden verpasste der Viewsonic zwar knapp, mit den gemessenen 9 Millisekunden eignet er sich aber dennoch für Filme und die meisten Spiele. Im Praxistest ließen sich zumindest keine Nachzieheffekte feststellen. Auch die Ausstattung ist für ein Gerät dieser Preisklasse sehr gut. So bringt der VX912 zwei Ein-Watt-Boxen mit, neben dem analogen RGB-Eingang ist auch ein DVI-Anschluss vorhanden. Alle nötigen Kabel sind vorhanden, auch für den DVI-Eingang. Auf ein gedrucktes Handbuch muss der Käufer jedoch verzichten, das gibt es nur als PDF auf der mitgelieferten CD.

Insgesamt gut gelungen ist der VX912 von Viewsonic. Die technischen Daten stimmen, die Ausstattung ebenso und auch das Design ist gut, ohne außergewöhnlich zu sein. Auf Zusatzfunktionen wie zum Beispiel Pivot-Funktion muss man bei dieser Preisklasse jedoch verzichten.

Preis: 339,- Euro Punkte: 76 Preis/Leistung: gut Gesamtwertung: gut

http://www.viewsonic.de

Mehr zum Thema

Samsung S27D850T im Test
27-Zoll-Monitor

Der S27D850T eignet sich bestens für den anspruchsvollen Office-Einsatz. Wir haben den 27-Zoll-Monitor getestet.
Monitor
ColorEdge-Monitore

Der farbechte 24-Zoll-Monitor Eizo CS240 ist eine optimale Wahl für alle Anwender, die mit der Bildqualität herkömmlicher Bürobildschirme…
LG 34UC97-S - Test
34-Zoll-Curved-Monitor im 21:9-Format

Der 34 Zoll-Monitor LG 34UC97-S ist ein überzeugender Vertreter der neuen Generation gebogener Bildschirme. Die Kombination aus hoher Auflösung und…
Samsung U32D970Q Test
32-Zoll-Ultra-HD-Monitor

Der Samsung U32D970Q hat den stolzen Preis von etwa 1.850 Euro. Im Test überzeugt der Monitor mit nahezu perfekten Voreinstellungen.
LG 29UC97-S
29-Zoll-Curved-Monitor im 21:9-Format

Der überbreite und leicht gebogene LG 29UC97-S überzeugt mit guter Bildqualität und weiten Blickwinkeln. Lesen Sie alle Details im Test.