Testbericht

TFT-Displays: Gelungener Einstieg

Die günstigen 22-Zoll-Widescreen-TFTs sind auf dem Vormarsch. Mit dem HW223DP hat nun auch der taiwanische Hersteller Hanns.G das erste Gerät in diesem Format im Programm. Das elegante, schwarz-silberne Display ist mit integrierten Lautsprechern ausgestattet und kann mit dem beiligenden Composite- auf-DVI-Adapter auch als hochauflösender Videomonitor genutztwerden.

TFT-Displays: Gelungener Einstieg

© Testlabor Printredaktionen

TFT-Displays: Gelungener Einstieg

Für diese Aufgabe enthält das übersichtliche OSD eigene Funktionen. HDCP wird allerdings nicht unterstützt. Am PCmacht das der Hanns.G durch eine für ein TN-Panel flotte Schaltzeit von 22,9 ms eine gute Figur. Die Helligkeitsverteilung fällt zum linken Displayrand hin ab, allerdings in einem für die Preisklasse vertretbarem Maß. Ein nettes Extra ist der in der rechten Monitorseite integrierte USB-Hub mit vier Ports, allerdings hätten wir uns auch das passende Verbindungskabel im Lieferumfang gewünscht.

FAZIT: Mit dem HW223DP hat Hanns.G eine gelungene 22-Zoll-Premiere abgeliefert. Die Qualität des TN-Panels ist dem Preis von 287 Euro angemessen und auf dem Schreibtisch macht das schlanke Gerät eine gute Figur.

Preis: 287,- Euro Gesamtwertung: gut

http://www.viewsonic.de

Mehr zum Thema

Samsung S27D850T im Test
27-Zoll-Monitor

Der S27D850T eignet sich bestens für den anspruchsvollen Office-Einsatz. Wir haben den 27-Zoll-Monitor getestet.
Monitor
ColorEdge-Monitore

Der farbechte 24-Zoll-Monitor Eizo CS240 ist eine optimale Wahl für alle Anwender, die mit der Bildqualität herkömmlicher Bürobildschirme…
LG 34UC97-S - Test
34-Zoll-Curved-Monitor im 21:9-Format

Der 34 Zoll-Monitor LG 34UC97-S ist ein überzeugender Vertreter der neuen Generation gebogener Bildschirme. Die Kombination aus hoher Auflösung und…
Samsung U32D970Q Test
32-Zoll-Ultra-HD-Monitor

Der Samsung U32D970Q hat den stolzen Preis von etwa 1.850 Euro. Im Test überzeugt der Monitor mit nahezu perfekten Voreinstellungen.
LG 29UC97-S
29-Zoll-Curved-Monitor im 21:9-Format

Der überbreite und leicht gebogene LG 29UC97-S überzeugt mit guter Bildqualität und weiten Blickwinkeln. Lesen Sie alle Details im Test.